Unsere Eigentümer
Sie verwenden einen älteren Browser. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.
Teile diesen Artikel

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern, Klang und Software auf dieser Website liegt bei REWE Group,
oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet.
Es ist gestattet dieses Seite zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet solche Inhalte kommerziell zu nutzen, Inhalte auch in Teilen in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden.
REWE Group ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websiten auf die von dieser Seite verwiesen wird.

Unsere Eigentümer


Der 100 Prozent-Eigentümer der REWE International AG ist die genossenschaftlich organisierte deutsche REWE Group – einer der erfolgreichsten Handels- und Touristikkonzerne Europas.

Als REWE International AG sind wir Teil der deutschen REWE Group. Mit fast 330.000 Beschäftigten und rund 52,4 Milliarden Euro Umsatz (2016) ist die REWE Group einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ihre Wurzeln reichen bis ins Jahr 1927 zurück. Damals schlossen sich Genossenschaften zusammen, um den gemeinsamen Einkauf von Lebensmitteln zu organisieren. Noch heute ist dieses genossenschaftliche Fundament spürbar: Die REWE Group übernimmt aktiv Verantwortung und setzt auf nachhaltiges und langfristiges Wachstum.

Mit Innovationen in die Zukunft

Sowohl der Lebensmittelhandel als auch die Touristik sind im Wandel: Die Internationalisierung schreitet voran, Konsumtrends entwickeln sich immer schneller, Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung sind ein Muss. Die REWE Group hat darauf mit ihrer strategischen Ausrichtung sowie mit Innovationen reagiert: Sie setzt auf organisches Wachstum, verfolgt konsequent ihre Nachhaltigkeitsstrategie, modernisiert die Organisation und entwickelt laufend neue Vertriebsformate und -wege.