Compliance
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Compliance


Unser Verhalten ist wesentlich durch Integrität geprägt. Dies beinhaltet insbesondere, dass wir uns an Recht und Gesetz halten, einen fairen Wettbewerb führen und verlässliche Partner sind. Unsere wichtigsten Verhaltensstandards haben wir verbindlich im Verhaltenskodex der REWE Group festgelegt.

Der Verhaltenskodex basiert auf dem Leitbild und enthält Grundsätze und Mindeststandards für unser Verhalten im Geschäftsverkehr und im Umgang miteinander. Er gibt uns Orientierung und ist gleichzeitig eine Verpflichtung für alle, die im Namen der REWE Group tätig sind.

Faire Vertragspraktiken

Die REWE International AG hat sich freiwillig bei der Supply Chain Initiative (kurz: SCI) auf EU-Ebene registriert. Damit setzen wir uns für faire Vertragspraktiken in der gesamten Lebensmittellieferkette ein. Schwerpunkte sind die Wahrung von Verbraucherinteressen, Fairness sowie Nachhaltigkeit in der Versorgungskette.

Unser Ombudsmann für Sie

Als externen Ombudsmann hat die REWE Group Rechtsanwalt Andreas von Máriássy bestellt. Dieser nimmt Hinweise sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWE Group sowie Dritter entgegen, die den Verdacht von Straftaten oder anderen Gesetzes- und Regelverstößen (auch internen) begründen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Korruptionsbekämpfung. Der Ombudsmann schützt auf Wunsch die Identität von Hinweisgebern. Ihnen entstehen durch seine Inanspruchnahme keine Kosten.

Weitere Infos

Ombudsmann der REWE Group
Andreas von Máriássy
Altheimer Eck 13 / II, München
Tel: +49 89 23 66 790
mariassy@rae13.de