Weitere Verstärkung für BIPA: Mit Thomas Lichtblau ist BIPA Geschäftsführung nun komplett
Sie verwenden einen älteren Browser. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.

9. February 2017

Weitere Verstärkung für BIPA

Mit Thomas Lichtblau ist BIPA Geschäftsführung nun komplett

Neue BIPA Geschäftsführung v.l.n.r: Michael Paterno, Erich Riegler, Thomas Lichtblau

Thomas Lichtblau – bislang Country Manager Österreich und Sales Director CEE für die Beiersdorf AG – wird mit 13. Februar 2017 in die BIPA Geschäftsführung berufen und komplettiert mit Erich Riegler und Michael Paterno das Führungstrio des größten österreichischen Drogeriefachhändlers. Erich Riegler fungiert dabei als CEO und übernimmt die Ressorts Einkauf, Controlling und Business Development, Michael Paterno verantwortet Marketing, CRM sowie den Online Shop. Mit dem Vertriebsprofi Lichtblau wird die BIPA Geschäftsführung nun erweitert und der Vertrieb weiter gestärkt. BIPA berichtet an Marcel Haraszti, der als Bereichsvorstand die Österreich-Agenden der REWE International AG verantworten wird.

Thomas Lichtblau (45) wird als neuer BIPA Geschäftsführer für die Vertriebsagenden mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein. Der gebürtige Wiener kann umfassende internationale berufliche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Organisationsentwicklung vorweisen – nicht zuletzt im CEE Raum - er verantwortete für Beiersdorf unter anderem das Geschäft in Ungarn und in der Schweiz.

Seine berufliche Karriere begann Lichtblau nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien als Produkt- und Key Account Manager bei der Mautner Markhof AG, in der Folge war er 15 Jahre lang bei der Beiersdorf AG als Sales und Country Manager international tätig. Zuletzt verantwortete er ab 2015 als Country Manager Österreich und Sales Director Eastern Europe bei Beiersdorf renommierte Marken wie etwa NIVEA, Labello, Eucerin oder Hansaplast.