Robert Nagele wird BILLA Vorstandssprecher
Sie verwenden einen älteren Browser. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.

12. December 2017

Robert Nagele wird BILLA Vorstandssprecher

Robert Nagele, seit 2016 Mitglied des Vorstands der BILLA AG wird ab 01. Januar 2018 zum Vorstandssprecher ernannt. Nagele verantwortet im BILLA Vorstand die Ressorts Vertrieb, HR, Supply Chain Management, In-Store Management, Strategie & Business Development und Technik. Er führt das Handelsunternehmen ab 2018 wie berichtet gemeinsam mit Elke Wilgmann.

Der gebürtige Kärntner Robert Nagele (50) ist bereits seit 21 Jahren bei Billa tätig. Der ausgebildete Touristiker startete seine Karriere bei BILLA als Trainee, und war danach mit unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Einkauf und Organisation betraut und konnte so das Unternehmen in allen Aspekten kennenlernen. 2003 wurde ihm die Profitcenterleitung für den Feinkostbereich als Direktor überantwortet und ab 2009 verantwortete er, als einer von zwei Vertriebsdirektoren, den gesamten Vertrieb mit über 18.000 Mitarbeitern und knapp über 1.000 Standorten in Österreich. Als ausgewiesener und engagierter Experte folgte er dann 2016 dem Ruf in den Vorstand, den er nun ab 2018 als Vorstandssprecher in Österreich verantwortlich repräsentiert.

„Ich freue mich schon, gemeinsam mit meiner neuen Vorstandskollegin und dem gesamten BILLA Team, unsere starke Marktposition als Nahversorger auszubauen und unsere Entwicklung zum führenden Omnichannel Haushaltsversorger in Österreich weiter voranzutreiben.“, so Robert Nagele.