Neuerungen im BILLA Vorstand: Elke Wilgmann folgt Josef Siess

17. November 2017

Neuerungen im BILLA Vorstand

Elke Wilgmann folgt Josef Siess

Elke Wilgmann, bislang Bereichsleiterin Marketing der REWE Markt GmbH in Köln, folgt mit 1. Februar 2018 Josef Siess als BILLA Vorstand nach. Dieser wechselt mit 1. Januar - wie bereits bekanntgegeben -  als Geschäftsführer in den Einkauf der REWE International AG.  In ihrer neuen Funktion wird Frau Wilgmann gemeinsam mit Robert Nagele die erfolgreiche Position von BILLA weiter ausbauen. Sie blickt auf langjährige – nicht zuletzt auch internationale - Erfahrung  in Unternehmensstrategie, - entwicklung sowie Marketing und Controlling zurück und wird bei BILLA unter anderem die Ressorts Marketing, Interne Kommunikation, Digital&Innovations sowie Analytics&CRM verantworten.

Die gebürtige Deutsche Elke Wilgmann verantwortete seit 2015 den Bereich Marketing bei der REWE Markt GmbH. In dieser Funktion hat sie in den vergangenen drei Jahren die Positionierung der Marke REWE („REWE Dein Markt“) unter anderem durch die Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle und des Contentmarketing sowie die Überarbeitung des Eigenmarkenportfolios mit großem Erfolg vorangetrieben. Frau Wilgmann begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei Neckermann Versand AG. Von dort wechselte Sie 2002 in den Strategiebereich der REWE Group, zuletzt als Bereichsleitung Strategisches Controlling. In dieser Funktion entwickelte sie unter anderem das erfolgreiche Bio-Vertriebskonzept TEMMA. Nach einem einjährigen Aufenthalt als CFO für BILLA Russland in Moskau übernahm sie dann 2011 die Bereichsleitung Strategie und Eigenmarken bei der PENNY Markt Köln GmbH, von wo sie 2015 zu REWE wechselte.