18. Februar 2016

REWE International AG übernimmt 25 ehemalige Zielpunkt Standorte

in Wien und Niederösterreich

Die österreichischen Wettbewerbsbehörden - Bundeswettbewerbsbehörde und Bundeskartellanwalt - haben ihre Einwilligung erteilt, dass die REWE International AG insgesamt 25 ehemalige Zielpunkt-Standorte in Wien und Niederösterreich übernehmen darf. Die Standorte werden von den Handelsfirmen BILLA, PENNY und  BIPA übernommen. Ein großer Teil der bewilligten Übernahmen ist allerdings mit Auflagen verbunden – teilweise müssen auch nahegelegene REWE International AG-Standorte im Gegenzug geschlossen werden.

Die jeweilige Handelsfirma der REWE International AG (BILLA, PENNY oder BIPA) bietet allen Zielpunkt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesen Standorten beschäftigt waren, einen neuen Dienstvertrag an. Das Unternehmen bietet somit bis zu rund 300 ehemaligen Zielpunkt-Beschäftigten die Chance auf einen neuen Arbeitsplatz. Schon in den vergangenen Monaten seit der Insolvenz haben rund 80 ehemalige Zielpunkt-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der REWE Group einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Bildtext und Credits zum übermittelten Bildmaterial:
Bild 1: Die ehemaligen Zielpunkt Marktmanagerin Eva Maier aus Graz hat bereits in den letzten Monaten einen neuen Arbeitsplatz bei BILLA gefunden.
Credits: REWE International AG/Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei