10. Juni 2015

REWE International AG listet Alnatura Produkte bei BILLA und MERKUR

Nach erfolgreichem Abschluss der Gespräche mit Alnatura freut sich die REWE International AG, dass ein umfangreiches Sortiment an Produkten der Marke Alnatura ab Mitte Juli bei BILLA und MERKUR erhältlich sein wird.

Mit Alnatura erweitern BILLA und MERKUR ihre bereits bestehenden breiten Bio- Sortimente um einen namhaften Markenhersteller. BILLA Kundinnen und Kunden werden zukünftig rund 300 Alnatura-Artikel vorfinden können. Dabei handelt es sich um Produkte aus dem Trockensortiment sowie Babyprodukte. MERKUR wird zusätzlich auch ausgewählte Naturkosmetikprodukte von Alnatura führen und insgesamt eine Sortimentsrange von etwa 430 Alnaturaprodukten anbieten.

Alnatura in Zahlen
Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist seitdem Geschäftsführer und alleiniger Inhaber. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten in Deutschland sowie in 3.900 Filialen verschiedener Handelspartner vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.400 Mitarbeiter, darunter 143 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Oktober 2013 bis 30. September 2014) wurde ein Umsatz von 689 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr.