„Radio IKEA Live“: Für 2,5 Wochen unterhält RADIO MAX die IKEA Einrichtungshäuser

20. Oktober 2017

„Radio IKEA Live“

Für 2,5 Wochen unterhält RADIO MAX die IKEA Einrichtungshäuser

RADIO MAX bei IKEA

Von 20. Oktober bis 4. November feiert IKEA auf besondere Weise seinen 40. Geburtstag: Mit jeder Menge Aktivitäten für die Kunden – und dem Instore ‚Radio IKEA Live‘. RADIO MAX kreierte das Programm für IKEA und moderiert LIVE. Gesendet wird montags bis freitags von 9.00 bis 21. Uhr, samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr. Zwischen 6.00 und 9.00 Uhr erhalten die MitarbeiterInnen im Rahmen einer Morningshow Informationen, News und können Musikwünsche platzieren.

„Mit ‚Radio IKEA Live‘ erobern wir die IKEA Einkaufshäuser in Österreich und freuen uns, jetzt bei IKEA unsere langjährige Expertise im Gestalten von individuellen Radio-Sendungen einbringen zu können. Wir wollen den IKEA Kunden anlässlich des Geburtstags von IKEA ein unverwechselbares Einkaufserlebnis bieten. Sie sollen sich wohlfühlen und ihren Einkauf in entspanntem Ambiente erledigen können“, erklärt RADIO MAX Geschäftsführer Michael Tippl.

Johanna Perle, Projektmanagerin für 40 Jahre IKEA: „Wie haben uns anlässlich des Jubiläums viele Aktivitäten für Mitarbeiter und Kunden überlegt – von einer riesigen Party, zu der fast 2.000 Mitarbeiter gekommen sind, über Geschenke und Aktionen bis zu vielen, vielen unterhaltsamen Aktivitäten für die Kunden. Ein live moderiertes Radioprogramm fügt sich wunderbar in den Reigen.“

‚Radio IKEA Live‘ – live on air von Montag bis Samstag
Das Programm von ‚Radio IKEA Live“ wird innerhalb des Zeitraums voll LIVE moderiert und folgende Komponenten umfassen: Musik und Jingles sowie unterschiedliche Programm-Elemente. Ein 9-köpfiges Team bestehend aus Chefredaktion, Moderatoren, Musikredakteuren und Reportern ist im Einsatz, um ‚Radio IKEA Live‘ inhaltlich zu gestalten. Michael Tippl: „Thematisch bearbeiten wir die Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Wohnen & Einrichten, IKEA News, Produkttipps, Jubiläumsangebote und Wetter. Kunden und Mitarbeiter sollen durch ‚Radio IKEA Live‘ einen eindeutigen Info-Mehrwert erhalten.“
Redakteurinnen und Redakteure werden vor Ort unterwegs sein und in brandaktuelle Reportagen zu den Instore Aktivitäten LIVE zum 40.Geburtstag aus den IKEA Einrichtungshäusern berichten. Das Musikprogramm wird abwechslungsreich und sympathisch – ein Mix aus Pop, aktuellen Charts und zeitlosen Klassikern. Die Musik-Auswahl soll für Entschleunigung, Entspannung und gute Laune sorgen. Ziel ist es eine angenehme Einkaufsatmosphäre zu schaffen.

Individuelle Kommunikation mit den Mitarbeitern
Für die IKEA Mitarbeiter kreierte RADIO MAX eine Morning-Show unter dem Motto „Wir spielen was du willst“. Täglich vor Ladenöffnung von 6.00 bis 9.00 Uhr wird die exklusive Sendung für gute Stimmung sorgen, denn die fast 3.000 IKEA Mitarbeiter können ihre eigenen Musikwünsche platzieren. Außerdem gibt es anlässlich des Firmengeburtstags ein eigens konzipiertes Mitarbeiter-Quiz und sie erhalten zeitnah News aus dem Unternehmen.