RADIO MAX erobert Tschechien: ‘Radio PENNY Live’ ab 18. Februar on air

RADIO MAX erobert Tschechien

‘Radio PENNY Live’ ab 18. Februar on air

Radion PENNY Live

Ab sofort sendet RADIO MAX mit ‘Radio PENNY Live’ von Montag bis Samstag live in über 350 PENNY Filialen in ganz Tschechien. Damit startet RADIO MAX das erste live-moderierte Einkaufsradio in CEE und führt die erfolgreich gestartete Expansion weiter.

„Wir sind bereits seit 2001 mit RADIO MAX in den CEE-Ländern auf Sendung. Dass wir jetzt mit der ersten live-moderierten Schiene on air gehen ist für uns ein wichtiger Schritt“, freut sich RADIO MAX Geschäftsführer Michael Tippl. Ab 18. Februar wird ‚Radio PENNY Live‘ in über 350 Filialen in Tschechien zu hören sein. Während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag unterhält das live-moderierte Programm mehr als 2,6 Millionen Hörer. „Wir haben uns schon immer als Vorreiter und Wegbereiter im tschechischen Markt gesehen. Das gilt auch für die Kommunikation mit unseren Kunden. Wir sind sehr stolz darauf als erster Lebensmittelhändler ein eigenes live-moderiertes Radio zu haben. Damit schaffen wir für unsere Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis“, so Espen Larsen, Geschäftsführer PENNY Tschechien.

‚Radio PENNY live‘ – von Montag bis Samstag mit eigenem Programm on air
Für ein perfekt abgestimmtes Programm sorgt ein zehnköpfiges Team, bestehend aus Chefredaktion, Moderatoren, Nachrichtenredakteuren und Reportern, das für Abwechslung sorgt. Tagesaktuelle Storys, kulinarische Reportagen, Rezeptideen und Gewinnspiele sind neben einem abwechslungsreichen Musik-Mix der Kern von ‚Radio PENNY Live‘. „Bei der Musik setzen wir auf viel Abwechslung mit einem hohen Anteil an tschechischen Liedern. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Bedürfnissen des Kunden – für einen noch entspannteren Einkauf“, so Tippl weiter. Darüber hinaus bringen Korrespondenten in Tschechien brandaktuelle Themen aus den unterschiedlichen Regionen. Zur vollen Stunde erhalten die Kunden aktuelle News und Wetteraussichten für Tschechien.

Individuelle Kommunikation mit den Mitarbeitern
Nicht nur für die Kunden bietet ‚Radio PENNY Live‘ Unterhaltung. Vor Ladenöffnung sorgt die exklusive Morningshow für gute Stimmung bei der Arbeit. Unter dem Motto „Wir spielen was ihr wollt“ können Mitarbeiter ihre eigenen Musikwünsche äußern. Darüber hinaus werden sie über unternehmensspezifische Entwicklungen zeitnah informiert. Auch nach Ladenschluss sendet ‚Radio PENNY Live‘ in den Abendstunden und am Sonntag ein abwechslungsreiches Musikprogramm.