14. Oktober 2014

Resümee des offiziellen Wiener Wiesn-Fest Radios RADIO MAX

Live-Stimmung direkt in die Filialen von BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA

Wiener Wiesn-Fest Radios RADIO MAX

Knapp drei Wochen lang sendete RADIO MAX als offizielles Wiener Wiesn-Fest Radio live in die Filialen der REWE International AG Handelsfirmen. Mehrmals täglich berichteten die RADIO MAX Redakteure on air über die Highlights bei Österreichs größtem Trachten-Happening. Auch vor Ort sorgte das Team von RADIO MAX für gute Stimmung im größten Festzelt.

RADIO MAX, Österreichs marktführendes POS-Radio, war heuer erstmals offizielles Wiener Wiesn-Fest Radio. Von 25. September bis 12. Oktober 2014 sendete ein Team des Senders vom eigens ausgestatteten Bereich im größten Festzelt direkt von der Kaiserwiese im Prater österreichweit in die Filialen von BILLA, MERUR, PENNY und BIPA. Darüber hinaus wurden alle Bands und Stars des Wiesn-Festes vors Mikrofon geholt – von Jazz Gitti über Marc Pircher bis hin zur Spider Murphy Gang. „Das Wiener Wiesn-Fest hat sich in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender entwickelt und wir freuen uns sehr, heuer erstmals diese ausgelassene Stimmung von Wien aus in ganz Österreich zu verbreiten“, so RADIO MAX Geschäftsführer Michael Tippl. „Mit Scoopy, einem Gerät das eine qualitativ hochwertige Zwei-Wege-Sendung ermöglicht, können wir uns von der Wiesn über eine ISDN-Leitung direkt mit unserem Medienhaus verbinden und so live in über 2.000 Filialen senden“, erläutert Tippl die technisch anspruchsvolle Lösung.

RADIO MAX als zusätzlicher Stimmungsmacher auf der Kaiserwiese
Als offizielles Wiener Wiesn-Fest Radio sorgte das RADIO MAX Team auch für Stimmung im größten Festzelt – ob am Balkon oder auf der Bühne. Damit die rund 3.200 Besucher im Gösser-Zelt auch zwischen den Live-Auftritten auf der Bühne nicht auf stimmungsvolle Musik verzichten mussten, stellte RADIO MAX ein für die Veranstaltung maßgeschneidertes Musikprogramm zusammen. „Es war uns wichtig, mit RADIO MAX heuer einen so kompetenten Partner an der Seite zu haben, dessen Team mit Enthusiasmus und der nötigen Kompetenz die Wiesn-Fest Stimmung in ganz Österreich verbreitet. Denn schließlich sind alle neun Bundesländer bei uns im Rahmen des Programmpunktes „Goldenes Österreich“ vertreten – alle mit ihren eigenen Traditionen und Brauchtümern, die wir hier auf dem Wiesn-Fest präsentieren möchten“, ergänzt Claudia Wiesner, Geschäftsführerin Wiener Wiesn-Fest, über die Kooperation.