27. Januar 2014

RADIO MAX expandiert mit neuer Sendeschiene

Entspannte Shopping-Atmosphäre im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg

McArthurGlen Designer Outlet Salzburg

Seit Kurzem werden die Besucher des McAthurGlen Designer Outlets Salzburg während ihres Einkaufs von RADIO MAX begleitet. Das Einkaufsradio der REWE International AG erweitert mit diesem Schritt seine Bandbreite um den Bereich der Mode und bietet den Einkäufer/innen durch einen optimalen Mix aus Musik und Information, der zielgruppenspezifisch gestaltet wird, ein neues Einkaufserlebnis.

Für die Beschallung des McArthurGlen Designer Outlet Salzburg wurde ein speziell auf die Kundengruppen abgestimmtes Programm erstellt. Eine Mischung aus Lounge-, Ambient- und Chillout-Musik schafft eine Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist das Musikprogramm dem Tagesverlauf angepasst. So wird etwa am Morgen dynamische und lebhafte Musik gespielt, die für einen guten Start in den Tag sorgen soll, während am Abend ruhige, urbane Musik für einen angenehmen Ausklang sorgt. Das Musikprogramm wird durch Centerinformationen, so genannte Generics, und aktuelle Angebote ergänzt. Auch die hohe Anzahl internationaler Besucher wurde bei der Planung berücksichtigt. So werden die Generics in deutscher, englischer und russischer Sprache produziert. Die Beschallung wird darüber hinaus außerhalb der Öffnungszeiten genutzt, um bei Window-Shoppern oder auf dem Weg zu den Parkgaragen auf aktuelle Angebote des Designer Outlets aufmerksam zu machen.

Einkaufsradio gewinnt Neukunden und treibt Expansion voran
"Wir von RADIO MAX freuen uns auf die spannende Aufgabe das McArthurGlen Designer Outlet Salzburg bei der POS-Kommunikation in Zukunft zu unterstützen. Mit diesem Projekt verlassen wir das gewohnte Metier und erweitern mit der Beschallung des Einkaufszentrums unsere Bandbreite um die Mode", so Norbert Gavran, Geschäftsführer von RADIO MAX, über die neue Herausforderung. „Im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg bieten wir über 200 hochwertige Luxus-, Lifestyle- und Designermarken, die ganzjährig um 30 bis 70 Prozent vergünstigt sind. Damit bei uns jeder Besuch ein Erlebnis für die ganze Familie wird, spielt – neben tollen Angeboten und einer vielfältigen Auswahl an Cafés und Restaurants – auch die richtige Musik im Center eine entscheidende Rolle. Mit RADIO MAX haben wir einen Partner, der dieses Wohlfühlerlebnis nun auch hörbar macht“, ergänzt Center Manager Petr Proy.