1. Dezember 2017

Marken-Diskonter erweitert Weinexpertise

Prämierte Weine & Weinfreunde-Empfehlungen exklusiv bei PENNY

„Weinfreunde“-Weinaufsteller bei PENNY, credit: PENNY, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Pünktlich zum Start in die Festtags-Saison begeistert PENNY preisaffine Wein-Liebhaber mit edlen Tropfen heimischer Vorzeige-Winzer. Gleich zwei Experten in Sachen Wein geben für den Marken-Diskonter und seine KundInnen ihre Weinempfehlungen ab: die Onlineplattform Weinfreunde.com präsentiert seit kurzem in allen PENNY Filialen ihre Wein-Favoriten in eigens gestalteten Holz-Aufstellern. Zudem bietet PENNY eine vom Genussexperten Falstaff prämierte Selektion österreichischer Top-Weine zu gewohnt unschlagbaren Preisen.

Mit 87 bis 92 Falstaff-Punkten (Anm.: Höchstpunktezahl 100) sind derzeit 13 Weine des umfangreichen Weinsortiments bei PENNY vom renommierten Weinexperten ausgezeichnet. Darunter finden sich Weine vom burgenländischen Weingut Stadlmann oder der niederösterreichischen Weingüter Böheim, Krug und Stierschneider. Mit 92 Punkten ist der Blaufränkische DAC vom mittelburgenländischen Weingut Maria Kerschbaum Spitzenreiter. Die spezielle Kennzeichnung dieser Weine soll den PENNY KundInnen verlässliche Orientierung beim Weinkauf bieten.

Exklusive Partnerschaft mit Weinfreunden
Das Weinsortiment der PENNY Märkte wird darüber hinaus um acht hochkarätige Weine heimischer Winzergrößen, ausgewählt von den Experten der Onlineplattform Weinfreunde.com, ergänzt: Die edlen Tropfen von Silvia Heinrich, Zantho, Fuhrgassl Huber, Leo Hillinger, Bioweingut Geyerhof sowie von „Winzer des Jahres 2017“, Gerhard Kracher, finden PENNY KundInnen ansprechend präsentiert in attraktiv gestalteten „Weinfreunde“-Weinaufstellern.

Diese Spitzenweine können zudem online unter www.weinfreunde.com/at/preis-leistungs-helden bestellt werden. Das Angebot der Onlineplattform, in der die Weinkompetenz der gesamten REWE Group vereint wird, reicht von spritzig-frischen Weißweinen aus Österreich, Italien und Deutschland über fruchtige Rosé-Weine aus Frankreich bis hin zu würzig-beerigen Rotweinen aus Österreich, Spanien, Portugal und Übersee. Auch Schaumweine wie Champagner, Prosecco und Sekt können über die Website bezogen werden.