Großer Sammelspaß: „Frische Helden“ erobern die Herzen der PENNY Kundinnen und Kunden

7. März 2017

Großer Sammelspaß: „Frische Helden“ erobern die Herzen

Zenzi Zwetschke

Der Frühling zieht ins Land und überall beginnt es zu sprießen. So auch bei PENNY, wo von Anfang März bis Anfang Juni eifrige Sammlerinnen und Sammler die coolen und lustigen Plüschfiguren der Frische Helden “ernten“ können. Denn ab sofort gibt es je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt, der in den Sammelpass eingeklebt werden kann. Mit dem vollen Pass gibt es einen der coolen Plüschhelden schon ab 99 Cent.

Gleich acht verschiedene Frische Helden treten an, um die Herzen der PENNY Kundinnen und Kunden zu erobern. Darunter befinden sich so lustige Gesellen wie Sepp Sellerie, Zenzi Zwetschke, Angie Ananas und Mitzi Melone. Quer durchs Obst- und Gemüsebeet präsentieren sich die flauschigen Helden und zeigen dabei nicht nur wie ein (Karl) Karfiol oder ein (Resi) Radieschen aussehen, sondern geben auch gleich Tipps und wichtige Informationen mit, welche wertvollen Inhaltsstoffe diese Früchte Erwachsenen und Kindern liefern. So ist Zilli Zitrone voll mit Vitamin A, C und E, wohingegen Kurti Kürbis viel Vitamin C, B2, A und K mitbringt. Spielerisch vermitteln die Frische Helden so Wissen über Lebensmittel und unterstreichen die Bedeutung von Obst und Gemüse für unsere tägliche gesunde Ernährung.

Wie funktioniert‘s?
Pro 5 Euro Einkaufswert gibt es einen Treuepunkt, der gesammelt und in den Sammelpass eingeklebt wird. Wer nach fleißigem Sammeln 60 solcher Treuepunkte zusammen hat, bekommt einen Frische Helden schon um EUR 0,99. Für 20 Sammelpunkte erhalten PENNY Kundinnen und Kunden die Plüschfigur um EUR 4,99. Auch ohne Treuepunkte kann ein Kuschelheld um EUR 14,99 nach Hause mitgenommen werden. Treuepunkte werden bis zum 07.06.2017 ausgegeben. Sammelhefte gibt es an der Kassa in jedem PENNY Markt und können bis zum 24.06.2017 in ganz Österreich eingelöst werden. Nun heißt’s: Kleines Geld – großer Sammelspaß!