21. Dezember 2017

Neuer PENNY Markt eröffnet in St. Pölten

PENNY St. Pölten Außenansicht

Die niederösterreichische Hauptstadt ist ab heute um eine attraktive Einkaufsmöglichkeit reicher: Nach zwei Monaten Bauzeit wurde der neueste PENNY Markt in St. Pölten feierlich eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von über 600 m2 finden KundInnen aus der Umgebung ein umfangreiches Sortiment von rund 1.900 Artikeln zu verlässlichen Diskont-Preisen mit Fokus auf regionalen und frischen Produkten. Jeden Donnerstag darf man sich auf spannende Aktionsangebote und saisonale Schmankerl freuen. Im neuen, Grünstrom-betriebenen Markt finden sieben MitarbeiterInnen, inklusive ein Filial-Fleischhauer, einen neuen und sicheren Arbeitsplatz.

„Wir freuen uns, dass PENNY ab sofort auch St. Pölten mit Auswahl, Frische und Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis versorgen darf. Bei uns können die Einwohnerinnen und Einwohner von St. Pölten den kleinen, schnellen, täglichen Einkauf genauso erledigen, wie den großen Wocheneinkauf für die ganze Familie. Mit unserem sorgfältig gewählten Sortiment für den täglichen Lebensmittelbedarf sowie attraktiven, wechselnden Non-Food-Angeboten stellen wir sicher, dass Sie genau das finden, was Sie benötigen,“ freut sich PENNY Geschäftsleiterin Brigitte Brunner über die Neueröffnung in der Region.

Frisches, Regionales und Bio im Regal
Im neuen Markt finden die KundInnen ein umfangreiches Angebot an frischem Obst und Gemüse. Von traditionell österreichischen Sorten bis zu exotischen Früchten bietet der „PENNY Marktstand“ bunte Vielfalt und knackige Frische bis zum Kassaschluss. Aus dem filialeigenen Backofen kommen mehrmals täglich knuspriges, ofenfrisches Brot und Gebäck.
Neben der Frische spielt beim Qualitätsdiskonter auch die Herkunft der Produkte eine besonders wichtige Rolle: Die regionale Eigenmarke „Ich bin Österreich“ bietet eine hochwertige, landestypische Produktpalette von über 350 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion. Auch bei den zahlreichen „Ich bin Österreich“ Fleischprodukten, die von regionalen Schlachthöfen frisch in die Filiale in St. Pölten geliefert werden, sind lückenlose Herkunftssicherung und beste Fleischqualität garantiert. Insgesamt stammen bei PENNY rund 60% aller Artikel im Bereich Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst aus Österreich.
Darüber hinaus punktet PENNY im Biosegment: Unter der Eigenmarke „Echt B!O“ wird von Bio-Vollmilch über Bio-Sonnenblumenöl bis hin zu Bio-Zwickl, Fair Trade-Kaffee und Bio-Kräutern im Topf ein hochwertiges Sortiment an zertifizierten Bio-Lebensmitteln zu günstigen Preisen geboten.

Diskonter in modernem Shop-Design mit Kundenparkplatz und „Bargeld-to-go“
Der neue PENNY Markt sorgt mit großzügigem Inneneinrichtungsdesign für ansprechende Einkaufsatomsphäre und Übersichtlichkeit. Die Querregalierung und klare Sortierung der Ware bietet einfache Orientierung im Markt. Breite Gänge und eine weiträumige Kassenzone gewährleisten angenehme Bewegungsfreiheit. Gut erreichbar und mit kostenlosen Parkplätzen ausgestattet, wird den St. PöltnerInnen mit dem neuen Markt der Einkauf leicht gemacht. PENNY Card-BesitzerInnen können außerdem im Rahmen ihres Einkaufs mit der Bankomatkarte bis zu 100 Euro gebührenfrei beheben.

Persönliches Fleischhauer-Service
PENNY ist der einzige Diskonter, der den persönlichen Service eines ausgebildeten Fleischhauers anbietet. Auch im neu eröffneten PENNY Markt in St. Pölten wird ein eigener
Filial-Fleischhauer – wie beim sprichwörtlichen Fleischer um die Ecke – die KundInnen beraten, Fleisch auf Wunsch zuschneiden und mehrmals täglich frisches Faschiertes vorbereiten. Ist der PENNY Fleischhauer gerade nicht im Verkaufsraum, kann einfach nach ihm geklingelt werden. Er kümmert sich sofort um das jeweilige Anliegen, wie ein Sonntagsbraten im Ganzen oder besonders dünn geschnittene Schnitzel.

Sparen auf ganzer Linie – der Umwelt zuliebe
Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Lebensministeriums hat sich PENNY dazu verpflichtet, durch nachhaltigen Filialbetrieb die österreichischen Klimaziele mitzutragen und unter anderem die CO2-Emissionen zu reduzieren. Auch die neue Filiale ist in punkto Energie-Effizienz ein Vorzeigeprojekt, erklärt PENNY Geschäftsleiter Ralf Teschmit: „Bei jedem Neu- und Umbau setzen wir auf modernste Energieeffizienzmaßnahmen. Der Markt verfügt über ein eigenes Energiemanagement-System, eine Wärmerückgewinnungsanlage und LED Beleuchtung. Die Stromversorgung selbst wird zu 100 Prozent durch Grünstrom aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt. Außerdem freut es uns, dass wir mit jeder Neueröffnung sichere Arbeitsplätze in der Region schaffen. In St. Pölten haben sieben MitarbeiterInnen mit PENNY einen verlässlichen Arbeitgeber gefunden.“

Öffnungszeiten des PENNY Markts in der Dr. Adolf Schärf Straße 10, 3100 St- Pölten: Montag - Freitag: 7.40 bis 20.00 Uhr Samstag: 7.40 bis 18.00 Uhr)