PENNY Markt eröffnet in Oeynhausen

30. November 2017

PENNY Markt eröffnet in Oeynhausen

Das Team von PENNY Oeynhausen freut sich über den neu eröffneten Markt

Oeynhausen, Teil der niederösterreichischen Stadtgemeinde Traiskirchen, ist seit heute nach nur zwei Monaten Bauzeit um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. Acht Mitarbeiter finden in der neuesten Filiale des Qualitäts-Diskonters einen Arbeitsplatz. Auch in punkto Energie-Effizienz ist der PENNY Markt Vorzeigeprojekt in der Region. Attraktive Preise, ein umfangreiches Stammsortiment sowie qualitativ hochwertige Markenartikel und regionale Produkte – all das bekommen die EinwohnerInnen von Oeynhausen nun geboten.

Auf knapp 600 Quadratmetern kaufen PENNY KundInnen ab sofort jeden Tag zu unschlagbaren Preisen ein. Gut erreichbar und mit 72 Parkplätzen ausgestattet, wird den BewohnerInnen von Oeynhausen mit dem neuen Markt der tägliche Einkauf erleichtert. Darüber hinaus überzeugt auch dieser neueröffnete PENNY Markt mit einer Fleischabteilung, bei der ein Filial-Fleischer mit Fachexpertise die KundInnen persönlich berät und Fleischprodukte „nach Maß“ – auch auf Vorbestellung – anbietet.

„Ab sofort dürfen wir auch in Oeynhausen die besten Preise mit Frische und Qualität vereinen und unsere KundInnen mit unserem abwechslungsreichen Sortiment und regionalem Angebot überzeugen,“ freut sich PENNY Geschäftsleiterin Brigitte Brunner und ergänzt: „Durch den neuen PENNY Markt kann der kleine, schnelle, tägliche Einkauf genauso einfach erledigt werden wie der große Wocheneinkauf für die ganze Familie. Mit unseren rund 1.900 sorgfältig gewählten Artikeln für den täglichen Bedarf und den zusätzlichen, wöchentlich wechselnden Aktionsartikeln stellen wir sicher, dass unsere KundInnen genau das finden, was sie brauchen.“

Der neue Markt überzeugt nicht nur durch eine vielfältige Produktpalette, sondern auch durch hohe Energieeffizienz-Standards. „Bei jedem Neu- und Umbau setzen wir ganz bewusst auf modernste Energieeffizienz-Maßnahmen, denn nachhaltiges Denken und Umweltschutz sind uns bei PENNY ein großes Anliegen,“ weiß PENNY Geschäftsleiter Ralf Teschmit. „Mit jeder Neueröffnung schaffen wir außerdem Arbeitsplätze in der Region: In Oeynhausen haben acht MitarbeiterInnen – davon ein Fleischhauer – bei PENNY einen sicheren Arbeitsplatz gefunden,“ ergänzt Teschmit anlässlich der Eröffnung.

Kleines Geld, ganz groß: Frisches und Heimisches im Fokus
Die KundInnen finden auch im neuen Markt ein umfangreiches Angebot an Obst und Gemüse sowie mehrmals täglich ofenfrisches Brot und Gebäck im filialeigenen Backshop. Weil neben der Frische auch auf die Herkunft der Produkte besonderes Augenmerk gelegt wird, führt PENNY zahlreiche österreichische Artikel. So werden etwa alle Produkte der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ nach typisch österreichischer Rezeptur in Österreich hergestellt und bestehen zu 100% aus heimischen Zutaten. Darunter finden sich Spezialitäten-Schmankerl wie steirisches Kürbiskernöl, süße Linzer Augen oder naturtrüber Apfelsaft. Auch der Großteil des Frischfleischs bei PENNY ist mit der „Ich bin Österreich“-Kennung ausgezeichnet und garantiert damit heimische Qualität.

Darüber hinaus kann PENNY im Biosegment punkten: Unter der Eigenmarke „Echt B!O“ wird ein vielfältiges Sortiment an Produkten – von Bio-Vollmilch über Bio-Sonnenblumenöl bis hin zu Bio-Zwickl und FAIR TRADE Kaffee sowie Bio-Kräutern im Topf – geboten. Zudem gibt es in jedem neuen Markt neben dem gut sortierten PENNY Stammsortiment wöchentlich wechselnde Themen-Angebote aus dem Food- und Nonfood-Bereich.

Diskonter auf rund 600 Quadratmetern mit ansprechendem Shopdesign
Insgesamt präsentiert sich die umfangreiche Produktpalette beim PENNY Markt Oeynhausen auf einer Verkaufsfläche von knapp 600 Quadratmetern. Breite Gänge und eine weiträumige Kassenzone gewährleisten angenehme Bewegungsfreiheit und ein modernes Inneneinrichtungsdesign mit innovativer Querregalierung erlaubt eine einfache Orientierung innerhalb des Marktes.

Öffnungszeiten des PENNY Markts in der Ebreichsdorferstraße 114-122, 2512 Oeynhausen: Montag - Freitag: 7.30 bis 19.00 Uhr Samstag: 7.30 bis 18.00 Uhr

Bildtext und Credits zum übermittelten Bildmaterial:
Bild 1: Das Team von PENNY Oeynhausen freut sich über den neu eröffneten Markt
Bild 2: v.l.n.r.: PENNY Rayonsleiterin Dorothea Strohmaier, Filialleiterin Julia Fink und Verkaufsleiter Alexander Halenka
Bild 3: PENNY Oeynhausen Innenansicht
Bild 4: PENNY Oeynhausen Außenansicht