19. Oktober 2017

PENNY Markt eröffnet in Bad Leonfelden

PENNY Bad Leonfelden Innenansicht

Die oberösterreichische Stadtgemeinde ist seit heute um eine Einkaufsmöglichkeit für die rund 4.100 Einwohner reicher. Nach nur zwei Monaten Bauzeit hat der Qualitäts-Diskonter seine neueste Filiale feierlich eröffnet. Sieben MitarbeiterInnen finden hier einen neuen Arbeitsplatz. Auch in punkto Energie-Effizienz ist der PENNY Markt Vorzeigeprojekt seiner Region. Attraktive Preise, ein umfangreiches Stammsortiment sowie qualitativ hochwertige Markenartikel und regionale Produkte – all das bekommt Bad Leonfelden nun geboten.

Auf über 600 Quadratmeter kaufen PENNY KundInnen ab sofort jeden Tag zu unschlagbaren Preisen ein. Gut erreichbar und mit 50 Parkplätzen ausgestattet, wird den Bad Leonfeldern mit dem neuen Markt der tägliche Einkauf erleichtert. Darüber hinaus überzeugt diese neueröffnete PENNY Filiale mit einer Fleischabteilung, bei der ein Filial-Fleischer mit Fachexpertise die KundInnen berät und beste Fleischqualität – auch auf Vorbestellung – anbietet.

„Ab sofort dürfen wir auch in Bad Leonfelden die besten Preise mit Genuss und Qualität vereinen und einmal mehr unseren wertvollen Faktor Regionalität beleben,“ ist PENNY Geschäftsleiterin Brigitte Brunner stolz und ergänzt: „Durch den neuen PENNY Markt können die BewohnerInnen den kleinen, schnellen und unkomplizierten täglichen Einkauf genauso einfach erledigen wie den großen Wochenendeinkauf. Unser Sortiment ist intelligent gewählt und straff zusammengestellt – so stellen wir sicher, dass unsere KundInnen genau das finden, was sie brauchen.“

Der neue Markt überzeugt nicht nur durch eine vielfältige Produktpalette, sondern auch durch hohe Energieeffizienz-Standards. „Bei jedem Neu- und Umbau setzen wir ganz bewusst auf modernste Energieeffizienzmaßnahmen, denn nachhaltiges Denken und Umweltschutz sind uns bei PENNY ein großes Anliegen,“ weiß PENNY Geschäftsleiter Ralf Teschmit. „Außerdem freut es uns sehr, dass wir mit jeder Neueröffnung Arbeitsplätze schaffen. In Bad Leonfelden haben nun sieben MitarbeiterInnen – davon ein Fleischhauer – einen sicheren Arbeitsplatz,“ ergänzt Teschmit anlässlich der Eröffnung.
Kleines Geld, ganz groß: Frisches und Heimisches im Fokus
Kundinnen und Kunden finden auch im neuen Markt ein umfangreiches Angebot an Obst und Gemüse sowie mehrmals täglich ofenfrisches Brot und Gebäck im filialeigenen Backshop. Weil neben der Frische auch auf die Herkunft der Produkte besonderes Augenmerk gelegt wird, führt PENNY zahlreiche österreichische Artikel. So werden etwa alle Produkte der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ nach typisch österreichischer Rezeptur in Österreich hergestellt und bestehen zu 100% aus heimischen Zutaten. Darunter finden sich Spezialitäten-Schmankerl wie steirisches Kürbiskernöl, süße Linzer Augen oder naturtrüber Apfelsaft. Auch der Großteil des Frischfleischs bei PENNY ist mit der „Ich bin Österreich“-Kennung ausgezeichnet und garantiert damit heimische Qualität.

Darüber hinaus kann PENNY im Biosegment punkten: Unter der Eigenmarke „Echt B!O“ wird eine vielfältige Range an Produkten – von Bio-Vollmilch über Bio-Sonnenblumenöl bis hin zu Bio-Zwickl und FAIR TRADE Kaffee und Bio-Kräutern im Topf – geboten. Zudem gibt es in jedem neuen Markt neben dem gut sortierten PENNY Stammsortiment wöchentlich wechselnde Themen-Angebote aus dem Food- und Nonfood-Bereich.

Diskonter auf über 600 m2 ansprechendem Shopdesign
Insgesamt präsentiert sich die umfangreiche Produktpalette beim PENNY Markt in Bad Leonfelden auf einer Verkaufsfläche von über 600 Quadratmetern. Breite Gänge und eine weiträumige Kassenzone gewährleisten angenehme Bewegungsfreiheit und ein modernes Inneneinrichtungsdesign mit innovativer Querregalierung erlaubt eine einfache Orientierung innerhalb des Marktes. 50 Parkplätze unterstützen außerdem den unkomplizierten PENNY Einkauf.

Öffnungszeiten des PENNY Markts in der Hochstraße 1, 2351 Bad Leonfelden: Montag - Freitag: 7.30 bis 19.00 Uhr Samstag: 7.30 bis 18.00 Uhr