Neue PENNY Eigenmarke „FREE“: Laktosefreie Milchprodukte zum Diskontpreis

9. November 2017

Neue PENNY Eigenmarke „FREE“

Laktosefreie Milchprodukte zum Diskontpreis

FREE Speisetopfen, 250g

Speisetopfen, Sauerrahm, Joghurt und Frischkäse – PENNY startet mit einer Reihe an köstlichen „free from“-Produkten, geeignet für laktoseintolerante Konsumentinnen und Konsumenten, ohne dass diese dafür tief in die Geldbörse greifen müssen. Die Produkte der PENNY Eigenmarke FREE sind frei von Milchzucker (Laktose), genauso wie Zuckerzusätzen und Geschmacksverstärkern. Echte heimische Qualität - hergestellt aus 100% österreichischer Milch und garantiert frei von Gentechnik - bietet unbeschwerten Genuss und lädt zum Kochen, Backen oder einfach frisch Verspeisen ein.

Bei PENNY finden Kundinnen und Kunden, die eine laktosearme Ernährung bevorzugen, Alternativen zu herkömmlichen Milchprodukten zu einem attraktiven Preis, ohne dabei auf guten Geschmack verzichten zu müssen. Laktoseintoleranz ist die am häufigsten auftretende Nahrungsmittelunverträglichkeit und der Trend zeigt, dass die Zahl der Betroffenen weiter steigt. Für Brigitte Brunner, Geschäftsleitung PENNY, ist es daher ein logischer Schritt, ernährungssensiblen Kundinnen und Kunden mit den FREE Produkte eine preisgünstige Alternative anzubieten: „Wir haben hier auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen reagiert und freuen uns sehr, dass wir mit FREE unsere Produktpalette für den g‘scheiten, täglichen Einkauf erweitern können.“

Milchprodukte liefern jede Menge wichtiger Vitamine und Nährstoffe und sind Teil einer ausgewogenen Ernährung. Wer Laktose aufgrund des fehlenden Verdauungsenzyms Laktase nicht verträgt, muss jedoch auf Milch, Joghurt und Co nicht verzichten: Betroffene können FREE Produkte, in denen der Milchzucker bereits in der Herstellung aufgespalten wurden, ohne Einschränkung verdauen. Gerade Joghurt ist eines der Produkte, die am meisten Laktose enthalten und - laut Österreichischem Ernährungsbericht des Bundesministeriums für Gesundheit - zu den Top-Lebensmitteln für einen guten Start in den Tag gehört. Und ab sofort können die Österreicherinnen und Österreicher ihr Müsli mit Joghurt auch „laktose-FREE“ genießen.

Alle vier aktuell verfügbaren Produkte des FREE-Sortiments sind seit September in allen PENNY Filialen erhältlich:

FREE Speisetopfen    250g
FREE Joghurt 3.6 %    250g
FREE Sauerrahm 15 %    250g
FREE Frischkäse        200g
Mehr Infos gibt’s auf www.penny.at

Im neuen Jahr wird das FREE Sortiment um weitere Produkte erweitert.