19. Juli 2019

Ethno Food: Kultmarke Habibi & Hawara jetzt bei BILLA und MERKUR

vlnr: Josef Pieringer (Koch Habibi & Hawara), Dejan Marcovic (MERKUR Hoher Markt), Katharina Schinkinger (Geschäftsführerin Habibi & Hawara) und Martin Rohla (Nachhaltigkeitsexperte, Investor und Gründer von Habibi & Hawara) präsentieren die ersten Habibi & Hawara Produkte im MERKUR am Hohen Markt.

Die Kunden von BILLA und MERKUR erwartet im Juli ein besonderes kulinarisches Highlight: Die beliebte Austrian Oriental Friends & Food Fusion von Habibi & Hawara hält Einzug in die Filialen und Märkte in Wien und Umgebung.

Die orientalische Küche begeistert Foodies weltweit. Um diesen Food-Trend auf höchstem Niveau BILLA und MERKUR Kunden bieten zu können ist die REWE Group in Österreich eine Kooperation mit Habibi & Hawara – dem Wiener Oriental Food Vorzeige-Restaurant –  eingegangen. „Wir wollen unseren Kunden Abwechslung und Inspiration bieten und streben deshalb immer danach unser Sortiment zu bereichern. Mit den Habibi & Hawara Produkten kommt die Küche des mittleren Ostens direkt zu den Kunden nach Hause“, so Markus Kuntke, Leitung Trend- und Innovationsmanagement der REWE Group in Österreich, der die Kooperation mit Habibi & Hawara eingefädelt hat. Das Ergebnis:  Die besten von Küchenchef Josef Pieringer kreierten Köstlichkeiten von Habibi & Hawara sind ab sofort in den Kühlregalen von BILLA und MERKUR* erhältlich.

Die Produktpalette besteht neben köstlichen Salaten auch aus einer Auswahl an feinen Hummus Kreationen:

•    Habibi &Hawara Brokkoli-Kartfiol Salat (250g), €3,49/Stück
•    Habibi &Hawara Arabischer Salat (200g), €3,49/Stück
•    Habibi &Hawara Süßkartoffel Salat (220g), €3,49/Stück
•    Habibi & Hawara Champignon-Zucchini Salat (220g), €3,49/Stück
•    Habibi & Hawara Hummus Natur (320g), €3,89/Stück
•    Habibi & Hawara Hummus Mango-Curry (200g), €2,49/Stück
•    Habibi & Hawara Hummus Harissa (200g), €2,49/Stück
•    Habibi & Hawara Hummus Minze-Limette (200g), €2,49/Stück

Ab Herbst 2019: neue Kreationen

Bereits im Herbst 2019 werden neue Kreationen- wie z.B. mit österreichischem Kürbiskernöl verfeinerter Hummus - das Sortiment abrunden:

•    Habibi & Hawara Hummus Kürbiskernöl (200g), €2,49/Stück
•    Habibi &Hawara Butternusskürbis Salat (220g), €3,49/Stück
•    Habibi &Hawara Kichererbsen Salat (220g), €3,49/Stück

Geschmack kennt keine Grenzen

Das Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen Habibi & Hawara bietet Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund einen sicheren Arbeitsplatz, Ausbildung und in weiterer Folge ein Sprungbrett ins Unternehmertum. Mit diesem Konzept und einer österreichisch-orientalischen Fusionsküche positioniert sich Habibi & Hawara nicht nur als sozioökonomischer Vorzeigebetrieb, sondern kocht auch orientalische Köstlichkeiten auf spitzen Niveau. „Wir freuen uns sehr, dass nun auch MERKUR- und BILLA Kunden in Wien und Umgebung unsere österreichisch-orientalischen Produkte genießen können “, so Martin Rohla, Nachhaltigkeitsexperte, Investor und Gründer des Restaurants Habibi & Hawara.
 „Die Kooperation erlaubt uns nicht nur eine Erweiterung unseres Produktportfolios, sondern vor allem auch die Stärkung unserer wichtigen sozialunternehmerischen Mission“, so Rohla weiter, der – zusammen mit Markus Kuntke – spätestens seit der Puls4-Start-Up Sendung „2 Minuten | 2 Millionen“ einem Millionenpublikum bekannt ist.

Die ausgewählten Habibi & Hawara Produkte sind ab sofort in *29 ausgewählten BILLA Filialen in Wien und 48 MERKUR Märkten Wiens und Umgebung erhältlich.