19. März 2018

Alle MERKUR Marktküchen in ganz Österreich ab sofort rauchfrei

Mit MyAcker von der Couch aus garteln.

Rund 75 MERKUR Restaurants – auch Marktküchen genannt – verwöhnen von früh bis spät ihre Gäste mit abwechslungsreichen Spezialitäten. Einige von ihnen waren bisher mit separaten Raucherbereichen ausgestattet, welche nun aufgelöst werden. Somit sind alle MERKUR Marktküchen in Zukunft rauchfrei.

Immer mehr Gastronomiebetriebe entscheiden sich bewusst und freiwillig für ein komplettes Rauchverbot in ihren Lokalen – so auch MERKUR. Mit der Entscheidung, die Marktküchen zu kompletten Nichtraucherzonen zu deklarieren, reagiert MERKUR auf den Wunsch eines großen Teils der österreichischen Bevölkerung.

MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer und MERKUR Vorstand Harald Mießner dazu: „Die aktuelle Diskussion zeigt, dass sich viele Österreicherinnen und Österreicher rauchfreie Restaurants, Cafés und Bars wünschen und ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie befürworten. Vor diesem Hintergrund erachten wir es als sinnvolle Maßnahme, auch unsere Marktküchen zu rauchfreien Bereichen zu erklären.“

Genuss und Lebensfreude in den MERKUR Marktküchen
In den MERKUR Marktküchen können Kundinnen und Kunden nach dem Einkauf aus einem reichhaltigen Angebot österreichischer Schmankerl und internationaler Speisen wählen. Alle Gerichte werden mit großer Sorgfalt und marktfrischen Zutaten zubereitet – darunter abwechslungsreiche Frühstücksspeisen, tägliche Mittagsangebote und g’schmackige Hausmannskost, Mehlspeisen-Klassiker aus der hauseigenen Marktkonditorei und Coffee to go. Wer seinen fertigen Schweinsbraten, MERKUR Burger oder frisch gebackenen Apfelstrudel zuhause genießen möchte, für den gibt es sämtliche Speisen auch zum Mitnehmen.