23. Februar 2017

MERKUR Markt eröffnet dritten Auslieferungsstandort für Onlineshop-Kunden i

Alle bestellten Artikel werden sorgfältig und direkt im Markt von MERKUR Mitarbeitern auf Frische und Mindesthaltbarkeit geprüft, verpackt und zum Transport vorbereitet.

Aufgrund des Erfolgs und der steigenden Online-Einkäufe eröffnet MERKUR am 1. März im Auhofcenter seinen dritten Auslieferungsstandort in Wien: Der Markt in Penzing ermöglicht die MERKUR Onlineshop-Bestellungen von Kunden im Westen Wiens noch besser und schneller abzudecken.

Nach den ersten beiden Auslieferungszentren, den MERKUR Märkten in der Schönbrunner Allee 18, 2331 Vösendorf und in der Brünner Straße 300, 1210 Wien, beliefert ab 1. März der Markt im Auhofcenter, in der Albert-Schweitzer-Gasse 6 in 1140 Wien, MERKUR Onlineshop-Kunden aus Wien und Umgebung.

Der MERKUR Onlineshop bietet seit Juni 2016 die Möglichkeit Einkäufe zeitlich und örtlich unabhängig zu erledigen – besonders in unserer schnelllebigen Zeit eine enorme Erleichterung im Alltag. MERKUR versteht seinen Onlineshop als zusätzliches Service für Kunden und Einbindung in das gesamte Geschäftsmodell, wie MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer berichtet: „Wir merken, dass die Akzeptanz unseres Onlineshops stetig zunimmt und dieser zusehends als flexible Alternative zum Einkauf im MERKUR Markt wahrgenommen wird. Besonders spannend: Der durchschnittliche Warenwert in Onlineshop liegt bei rund 80 Euro und ist somit höher als jener im Markt“ und weiters führt sie aus: „Neben Getränken werden im Onlineshop insbesondere Frischeprodukte nachgefragt. Der Bio-Anteil ist hier überdurchschnittlich hoch.“