20. Juli 2017

• Exklusives Eröffnungsangebot für Kunden: Jeder 50. Einkauf ist gratis
  • Umfassende Vielfalt im Frische- sowie Trockensortiment auf über 2.600 m²
  • Täglich frisch gekochte Speisen in der neuen MERKUR Marktküche

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet am 20. Juli der MERKUR Markt in der Wienerbergstraße 27 in 1100 Wien seine Pforten und lässt seine Kunden ihren Einkauf in echter Marktplatzatmosphäre genießen: Sämtliche Frischebereiche sind in Nischen angeordnet und werden durch gestalterische Elemente wie Holzkisten sowie schwarze Tafelwände mit Handschrift und Kreideoptik ergänzt. Im Sortimentsbereich unterstützen regionale Produkte aus dem „Marktplatz Österreich“-Sortiment den Marktplatzgedanken und lassen die Kunden das Beste aus den Regionen entdecken. Das Angebot umfasst 7.000 österreichische Produkte von mehr als 500 Produzenten. „MERKUR steht für Genuss und Lebensfreunde und diese Werte möchten wir in unseren Märkten täglich spürbar machen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus charmanter Marktplatzgestaltung, Frische, Sortimentsvielfalt, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie individuellem Service“, so MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer. MERKUR Vorstand Harald Mießner ergänzt: „Uns ist wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden im Markt wohlfühlen und ihren Einkauf als genussvolle und inspirierende Tätigkeit erleben, für die sie sich gerne Zeit nehmen.“

Anlässlich der Eröffnung hat sich MERKUR etwas ganz Besonderes einfallen lassen: An der Kassa erhält jeder 50. Kunde seinen Einkauf geschenkt. Die Aktion läuft vom 20. bis zum 29. Juli.

Für jeden Geschmack – Frische und Vielfalt bei MERKUR
MERKUR Kunden erwartet auch im neu eröffneten Markt in der Wienerbergstraße vertraute Qualität, garantierte Frische und eine umfangreiche Vielfalt für jeden Geschmack und für jede Geldbörse. Frische-Inseln mit über 600 handselektierten Obst- und Gemüseartikeln, 260 vitaminreichen Convenience-Produkten und frisch vor Ort zubereiteten Säften, Smoothies und Salaten aus der MERKUR Vitaminbar bieten täglich eine bunte Auswahl. Im neuen Markt werden Frischfleisch sowie rund 60 Frisch- und 20 Räucherfischspezialitäten und unterschiedliche Meeresfrüchte in Bedienung angeboten. Zudem kann aus bis zu 150 Schinken- und Wurstspezialitäten sowie über 150 Käsesorten in der MERKUR Feinkost gewählt werden. Im Backshop, inklusive erweitertem Selbstbedienungsbereich, stehen über 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck inkl. einer großen Bio-Auswahl sowie gluten- oder hefefreier Spezialsorten zur Auswahl. Ausgebildete Konditoren backen in der MERKUR Marktkonditorei über 30 Variationen an Mehlspeisen und Torten. Auf Wunsch können diese auch vorbestellt sowie individuell verziert werden. Der MERKUR Partyservice bereitet individuelle, servierfertige Platten mit Baguettes, Wraps, belegten Brötchen und gefüllten Brezen frisch zu.

MERKUR Marktküche kocht auf
Neu ist auch die MERKUR Marktküche: Hier können sich die Kunden nach dem Einkauf in gemütlicher Atmosphäre von mittags bis abends mit frisch gekochten Gerichten verwöhnen lassen. Bis 10.30 Uhr gibt es außerdem ein vielfältiges Frühstücksangebot. Die Gäste erwartet eine Speisekarte mit herzhaften österreichischen Schmankerln, asiatischen Wok-Spezialitäten, schmackhaften Burgern, Pizza-Ecken, feinen Suppen oder knackigen Salaten der Saison, Kaffee- und Teespezialitäten sowie selbst gebackenen Mehlspeisen.

Öffnungszeiten des MERKUR Marktes in 1100 Wien, Wienerbergstraße 27:
Montag bis Freitag 7.40-20.00 Uhr, Samstag 7.40-18.00 Uhr