21. September 2017

• Exklusives Eröffnungsangebot für Kunden: Jeder 50. Einkauf ist gratis
  • Umfassende Vielfalt im Frische- sowie Trockensortiment auf über 1.900 m²
  • Ein individuelles Einkaufserlebnis wird im neuen MERKUR Markt großgeschrieben

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet am 21. September der MERKUR Markt in der St. Veiterstraße 199 in 9010 Klagenfurt seine Pforten und lässt seine Kunden ihren Einkauf in echter Marktplatzatmosphäre genießen: Sämtliche Frischebereiche sind in Nischen angeordnet und werden durch gestalterische Elemente wie Holzkisten sowie schwarze Tafelwände mit Handschrift und Kreideoptik ergänzt. Im Sortimentsbereich unterstützen regionale Produkte aus dem „Marktplatz Österreich“-Sortiment den Marktplatzgedanken und lassen die Kunden das Beste aus den Regionen entdecken. Das Angebot umfasst 7.000 österreichische Produkte von mehr als 500 Produzenten. „MERKUR steht für Genuss und Lebensfreunde und diese Werte möchten wir in unseren Märkten täglich spürbar machen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus charmanter Marktplatzgestaltung, Frische, Sortimentsvielfalt, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie individuellem Service“, so MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer. MERKUR Vorstand Harald Mießner ergänzt: „Uns ist wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden im Markt wohlfühlen und ihren Einkauf als genussvolle und inspirierende Tätigkeit erleben, für die sie sich gerne Zeit nehmen.“

Anlässlich der Eröffnung hat sich MERKUR etwas ganz Besonderes einfallen lassen: An der Kassa erhält jeder 50. Kunde seinen Einkauf geschenkt. Die Aktion läuft vom 21. bis zum 27. September.

Für jeden Geschmack – Frische und Vielfalt bei MERKUR
MERKUR Kunden erwartet auch im neu eröffneten Markt in der St. Veiterstraße vertraute Qualität, garantierte Frische und eine umfangreiche Vielfalt für jeden Geschmack und für jede Geldbörse. Frische-Inseln mit über 600 handselektierten Obst- und Gemüseartikeln, 260 vitaminreichen Convenience-Produkten und frisch vor Ort zubereiteten Säften, Smoothies und Salaten aus der MERKUR Vitaminbar bieten täglich eine bunte Auswahl. Im neuen Markt werden Frischfleisch sowie rund 60 Frisch- und 20 Räucherfischspezialitäten und unterschiedliche Meeresfrüchte in Bedienung angeboten. Zudem kann aus bis zu 150 Schinken- und Wurstspezialitäten sowie über 150 Käsesorten in der MERKUR Feinkost gewählt werden. Im Backshop, inklusive erweitertem Selbstbedienungsbereich, stehen über 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck inkl. einer großen Bio-Auswahl sowie gluten- oder hefefreier Spezialsorten zur Auswahl. Ausgebildete Konditoren backen in der MERKUR Marktkonditorei über 30 Variationen an Mehlspeisen und Torten. Auf Wunsch können diese auch vorbestellt sowie individuell verziert werden. Der MERKUR Partyservice bereitet individuelle, servierfertige Platten mit Baguettes, Wraps, belegten Brötchen und gefüllten Brezen frisch zu.

Allround-Service für das individuelle Einkaufserlebnis
„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen – egal ob sie alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie kommen. Dieses beginnt bereits beim Eintreten in den Markt und setzt sich bis zum Bezahlen an der Kassa fort. Wichtig ist uns dabei, unsere Kundinnen und Kunden stets aufs Neue zu überraschen“, so Kerstin Neumayer.

Zusätzlich zum bestehenden Kassensystem laden die MERKUR Selbstbedienungskassen – sogenannte Kassomaten – die Kunden dazu ein, ihre Einkäufe selbst zu scannen und im eigenen Tempo zu bezahlen. Die Familienkassa erlaubt Familien mit Kindern zudem, dem Bezahlvorgang entspannt zu begegnen. Um an der Kassa von den zahlreichen MERKUR Vorteilsaktionen zu profitieren, können Kunden vor dem Einkauf oder direkt im Markt sämtliche Infos rund um Rabatte und Aktionen in der MERKUR App und mittels MERKUR Whatsapp Service nachlesen.

Öffnungszeiten des MERKUR Marktes in 9010 Klagenfurt, St. Veiterstraße 199:
Montag bis Freitag 7.40-20.00 Uhr, Samstag 7.40-18.00 Uhr