MERKUR Neueröffnung in Hadersdorf

• Exklusives Eröffnungsangebot für Kunden: Jeder 50. Einkauf ist gratis
  • Umfassende Vielfalt im Frische- sowie Trockensortiment auf über 1.300 m²
  • Ein individuelles Einkaufserlebnis wird im neuen MERKUR Markt großgeschrieben

Das heurige Jahr ist das stärkste Expansionsjahr in der Geschichte von MERKUR und umfasst zahlreiche Neueröffnungen und Umbauten in ganz Österreich. Einige dieser Neueröffnungen werden in einem vollkommen neuen, flächenmäßig kompakteren Format gestaltet. Am 21. September öffnet nun der zweite dieser Märkte in Hadersdorf in Niederösterreich seine Pforten und lässt Kunden ihren Einkauf in echter Marktplatzatmosphäre genießen: So erinnert sowohl die Anordnung der Frischebereiche als auch die gesamte Aufmachung mit Körben, Kisten, Holz- und Tafeloptik sowie Kreideschrift an einen Marktplatz. Dieser Gedanke wird auch im Sortiment durch eine Vielzahl heimischer Produkte von regionalen Lieferanten unterstützt. „MERKUR steht für Genuss und Lebensfreunde und diese Werte möchten wir in unseren Märkten täglich spürbar machen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus charmanter Marktplatzgestaltung, Frische, Sortimentsvielfalt, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie individuellem Service“, so MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer. MERKUR Vorstand Harald Mießner ergänzt: „Uns ist wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden im Markt wohlfühlen und ihren Einkauf als genussvolle und inspirierende Tätigkeit erleben, für die sie sich gerne Zeit nehmen.“

Anlässlich der Eröffnung hat sich MERKUR etwas ganz Besonderes einfallen lassen: An der Kassa erhält jeder 50. Kunde seinen Einkauf geschenkt. Die Aktion läuft vom 21. bis zum 27. September.

Für jeden Geschmack – Frische und Vielfalt bei MERKUR
MERKUR Kunden finden im neuen Markt in Hadersdorf vertraute Qualität und die gewohnt umfassende Vielfalt im Frischebereich. Einzig das Trockensortiment ist etwas gestrafft, so dass insgesamt rund 15.000 Artikel zur Verfügung stehen. Frische-Inseln mit über 600 handselektierten Obst- und Gemüseartikeln, 260 vitaminreichen Convenience-Produkten und frisch vor Ort zubereiteten Säften, Smoothies und Salaten bieten täglich eine bunte Auswahl. Im neuen Markt werden rund 60 Frisch- und 20 Räucherfischspezialitäten, unterschiedliche Meeresfrüchte sowie Frischfleisch – vom Dry Aged Beef bis hin zum Ja! Natürlich Bio Geflügel – in Bedienung angeboten. Zudem kann aus bis zu 150 Schinken- und Wurstspezialitäten sowie über 150 Käsesorten in der MERKUR Feinkost gewählt werden. Im Backshop, inklusive erweitertem Selbstbedienungsbereich, stehen über 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck und regionale Köstlichkeiten inkl. einer großen Bio-Auswahl sowie gluten- oder hefefreier Spezialsorten zur Auswahl. Mehlspeisen und Torten runden das Angebot ab.

Zusätzlich zum bestehenden Kassensystem laden die MERKUR Selbstbedienungskassen – sogenannte Kassomaten – die Kunden dazu ein, ihre Einkäufe selbst zu scannen und im eigenen Tempo zu bezahlen. Um an der Kassa von den zahlreichen MERKUR Vorteilsaktionen zu profitieren, können Kunden vor dem Einkauf oder direkt im Markt sämtliche Infos rund um Rabatte und Aktionen in der MERKUR App und mittels MERKUR Whatsapp Service nachlesen.

MERKUR lebt Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Umwelt und ihren Ressourcen legt MERKUR nicht nur großen Wert auf nachhaltig produzierte Lebensmittel, sondern setzt auch auf hohe Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards. So wird der neue Markt in Hadersdorf zu 100 % durch die entstehende Abwärme der Kälteanlagen beheizt, was die Verwendung zusätzlicher fossiler Energieträger überflüssig macht. Für die Tiefkühlung und Normalkühlung wird das umweltneutrale Kältemittel CO2 verwendet und die Beleuchtung des Marktes erfolgt ausschließlich über energiesparende LED-Lampen. Durch den Einsatz von Grünstrom ist der Markt nahezu CO2-neutral in Betrieb.

Öffnungszeiten des MERKUR Marktes in 3493 Hadersdorf, Leuthnersiedlung 28:
Montag bis Freitag 7.40-20.00 Uhr, Samstag 7.40-18.00 Uhr