8. Mai 2017

Über 45 neue Arbeitsplätze in Hadersdorf-Kammern

MERKUR und BIPA bringen Kaufkraft und neues Shoppingerlebnis

MERKUR Entwurf

In der Leuthnersiedlung 28 in Hadersdorf-Kammern sollen noch in diesem Jahr neue, top-moderne Märkte von MERKUR und BIPA entstehen. Mit dem heute stattfindenden Spatenstich ist die Eröffnung der beiden Filialen voraussichtlich Ende des Jahres geplant. In der Region Hadersdorf-Kammern entstehen damit über 45 neue Arbeitsplätze.

Der neue MERKUR Markt wird eine Gesamtverkaufsfläche von rund 1.200 m² aufweisen. Bei diesem Markt handelt es sich um ein innovatives Konzept, mit dem man auf kompakte Flächen in zentraleren Lagen setzt. „Der neue MERKUR Markt in Hadersdorf-Kammern wird im Marktplatzdesign gestaltet sein. Die Anordnung der Frischebereiche in Nischen und gestalterische Elemente wie Holzkisten sowie schwarze Tafelwände mit Handschrift und Kreideoptik erinnern an einen Marktplatz und lassen richtige Marktatmosphäre aufkommen“, beschreibt MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer den projektierten Markt. Die Anordnung der Frischebereiche ist so aufgeteilt, dass die Mitarbeiter auch bereichsübergreifend arbeiten können.
MERKUR hat für 2017 eine große Expansionsoffensive geplant: „Insgesamt wollen wir heuer in ganz Österreich sieben neue Märkte eröffnen. Es freut uns sehr, dass wir bald auch in Hadersdorf-Kammern mit einem neuen MERKUR Markt vertreten sein werden“, so MERKUR Vorstand Harald Mießner.

Neue BIPA Filiale bietet viel Platz zum Shoppen
Die gleich neben dem MERKUR gelegene BIPA Filiale wird nach dem neuesten Ladenbaukonzept errichtet und auf einer Verkaufsfläche von rund 450 m² BIPA KundInnen viel Platz für erlebnisreiches Shopping bieten. „Als Drogeriefachhändler mit den meisten Filialen Österreichs sind wir stolz darauf, für unsere KundInnen in Hadersdorf-Kammern bald eine moderne Filiale in neuem Layout zu betreiben“, freut sich BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau über die geplante Filiale. So punktet die BIPA Filiale der neuen Generation unter anderem mit einem übersichtlichen Shop-Design und lädt mit zahlreichen Schmink- und Aktionstischen zum Ausprobieren, Stöbern und Entdecken ein.