MERKUR Neueröffnung im Wohnpark Trienna Living

30. November 2017

Neueröffnung im Wohnpark Trienna Living:

MERKUR Marktplatz mit Vielfalt und Frische für mehr Genuss

MERKUR Vertriebsdirektor Robert Bittner, MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer, MERKUR Marktmanager Sadik Demir bei der Eröffnung des neuen MERKUR Markts im Wohnpark Trienna Living.
  • Neuer MERKUR Markt im Wohnpark Trienna Living im 3. Wiener Gemeindebezirk öffnet am 30. November
  • Exklusives Eröffnungsangebot für Kunden: Jeder 50. Einkauf ist gratis
  • Ein individuelles Einkaufserlebnis wird im neuen MERKUR Markt auf rund 1.900 m² großgeschrieben
  • MERKUR Advents- und Weihnachtssortiment punktet auch heuer wieder mit frischen und handgemachten Spezialitäten

Das heurige Jahr ist das stärkste Expansionsjahr in der Geschichte von MERKUR und umfasst zahlreiche Neueröffnungen und Umbauten in ganz Österreich. Am 30. November öffnet nun ein neuer MERKUR Markt im Wohnpark Trienna Living in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofes seine Pforten und lässt Kunden ihren Einkauf in echter Marktplatzatmosphäre genießen: So erinnert sowohl die Anordnung der Frischebereiche als auch die gesamte Aufmachung mit Körben, Kisten, Holz- und Tafeloptik sowie Kreideschrift an einen Marktplatz. Dieser Gedanke wird auch im Sortiment durch eine Vielzahl heimischer Produkte von regionalen Lieferanten unterstützt. Das Angebot umfasst 7.000 österreichische Produkte von mehr als 500 Produzenten. „MERKUR steht für Genuss und Lebensfreunde und diese Werte möchten wir in unseren Märkten täglich spürbar machen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus charmanter Marktplatzgestaltung, Frische, Sortimentsvielfalt, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie individuellem Service“, so MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer. MERKUR Vorstand Harald Mießner ergänzt: „Uns ist wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden im Markt wohlfühlen und ihren Einkauf als genussvolle und inspirierende Tätigkeit erleben, für die sie sich gerne Zeit nehmen.“

Anlässlich der Eröffnung hat sich MERKUR etwas ganz Besonderes einfallen lassen: An der Kassa erhält jeder 50. Kunde seinen Einkauf geschenkt. Die Aktion läuft vom 30. November bis zum 06. Dezember.

Für jeden Geschmack – Frische und Vielfalt bei MERKUR
MERKUR Kunden finden im neuen Markt vertraute Qualität, garantierte Frische und eine umfangreiche Vielfalt für jeden Geschmack und für jede Geldbörse. Frische-Inseln mit über 600 handselektierten Obst- und Gemüseartikeln, 260 vitaminreichen Convenience-Produkten und frisch vor Ort zubereiteten Säften, Smoothies und Salaten aus der MERKUR Vitaminbar bieten täglich eine bunte Auswahl. Im neuen Markt werden Frischfleisch sowie rund 60 Frisch- und 20 Räucherfischspezialitäten und unterschiedliche Meeresfrüchte in Bedienung angeboten. Zudem kann aus bis zu 150 Schinken- und Wurstspezialitäten sowie über 150 Käsesorten in der MERKUR Feinkost gewählt werden. Im Backshop, inklusive erweitertem Selbstbedienungsbereich, stehen über 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck einschließlich einer großen Bio-Auswahl sowie gluten- oder hefefreier Spezialsorten zur Auswahl.

Zusätzlich zum bestehenden Kassensystem laden die MERKUR Selbstbedienungskassen – sogenannte Kassomaten – die Kunden dazu ein, ihre Einkäufe selbst zu scannen und im eigenen Tempo zu bezahlen. Um an der Kassa von den zahlreichen MERKUR Vorteilsaktionen zu profitieren, können Kunden vor dem Einkauf oder direkt im Markt sämtliche Infos rund um Rabatte und Aktionen in der MERKUR App und mittels MERKUR Whatsapp Service nachlesen.

MERKUR startet mit den Weihnachtsvorbereitungen
Wer sich und seinen Liebsten in der Adventzeit und zu Weihnachten etwas Gutes tun möchte, der findet auch im neuen MERKUR Markt alles, was das Herz begehrt: eine große Auswahl an frischen Festtagsklassikern wie Karpfen, Lachs & Co., handgemachte Spezialitäten wie Kekse und Advent-naschereien sowie ein umfassendes regionales Sortiment und Bio-Produkte aus Österreich. So backen ausgebildete Konditoren in der MERKUR Marktkonditorei über 30 Variationen an Mehlspeisen und Torten. Auf Wunsch können diese auch vorbestellt sowie individuell und festlich verziert werden. Der MERKUR Partyservice bereitet darüber hinaus individuelle, servierfertige Platten mit Schinken, Käse, Baguettes, Wraps, belegten Brötchen und gefüllten Brezen frisch zu, die sich hervorragend für Feste und Feiern im Kreise der Familie und Freunden eignen.

Öffnungszeiten des MERKUR Marktes Fred-Zinnemann-Platz 4, 1030 Wien:
Montag bis Freitag 7.40-20.00 Uhr, Samstag 7.40-18.00 Uhr