13. Juni 2017

MERKUR feiert ein Jahr Onlineshop!

MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer Bild 2: Mit dem MERKUR Onlineshop kaufen Kunden zeitlich und örtlich flexibel ein

Weiterhin auf Erfolgskurs befindet sich der MERKUR Onlineshop, der seit genau einem Jahr die Möglichkeit bietet Einkäufe zeitlich und örtlich unabhängig zu erledigen. Durch den steten Zuwachs an Auslieferungszentren genießen immer mehr Kunden sämtliche Vorteile des Online-Einkaufs mit MERKUR. Auch das mittlerweile über 14.000 Produkte umfassende Online-Sortiment wächst laufend und bietet Frische und Vielfalt für alle −  und das in jeder Preisklasse.

„Die steigende Nachfrage und das tolle Kundenfeedback der letzten zwölf Monate haben uns gezeigt, dass der Zeitpunkt der Einführung des MERKUR Onlineshops der absolut richtige war. Wir sind wirklich stolz darauf, wie schnell der Onlineshop wächst und planen schon jetzt weitere Features, die wir unseren Kundinnen und Kunden bald präsentieren werden“, freut sich MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer. Der durchschnittliche Onlineeinkauf umfasst rund 20 verschiedene Produkte im Wert von 84 Euro. Die beliebteste Zahlungsart ist die Barzahlung direkt bei der Lieferung. Neben Getränken werden insbesondere Frischeprodukte nachgefragt. Dabei ist zu erkennen, dass der Bio-Anteil hier überdurchschnittlich hoch ist.

Rückblick: 365 Tage MERKUR Onlineshop
Einiges hat sich seit der Einführung im Juni 2016 getan: Das Sortiment wurde laufend erweitert und umfasst mehr als 14.000 Produkte. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurden innerhalb des ersten Jahres bereits zwei neue Auslieferungszentren eröffnet. So beliefern nun der MERKUR Markt in der Schönbrunner Allee 18, 2331 Vösendorf, der MERKUR Markt in der Brünner Straße 300, 1210 Wien sowie der MERKUR Markt im Auhofcenter in der Albert-Schweitzer-Gasse 6 in 1140 Wien Onlineshop-Kunden aus Wien und Umgebung. Eine Ausweitung des Auslieferungsgebietes ist für kommendes Jahr auf die Region Graz und Linz geplant.