3. Oktober 2017

5 Jahre MERKUR Hoher Markt

MERKUR Hoher Markt

Im Oktober feiert der MERKUR Flagship Store im Herzen Wiens sein 5-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass macht MERKUR seinen Kunden am Hohen Markt ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk und verschenkt vom 5. bis zum 11. Oktober jeden 50. Einkauf. Rechtzeitig zum Jubiläum wurde auch die Weinbar im zweiten Stock des Marktes vom falstaff-Magazin mit 93 von 100 Punkten als eine der besten Weinbars des Landes ausgezeichnet.

Der MERKUR Flagship Store am Hohen Markt öffnete als erster Standort in der Wiener Innenstadt im Oktober 2012 auf einem der geschichtsträchtigsten Plätze Wiens seine Pforten und lässt seither Kunden ihren Einkauf in echter Marktplatzatmosphäre genießen. Auf drei Stockwerken und insgesamt über 2.000 m² wird eine täglich frische, außergewöhnliche Produkt- und Sortimentsvielfalt mit einem speziellen Zusatzsortiment von rund 1.000 Artikeln geboten. Für Fragen und Wünsche stehen im Markt erfahrene Fleisch-, Feinkost- sowie Wein- und Käsesommeliers stets beratend zur Seite.

Stimmungsvolle Atmosphäre und „ausgezeichnete“ Beratung in der Weinbar
Die Weinbar im 2. Stock des Marktes spielt alle Stücke und lässt Herzen von Weinliebhabern und Weinkennern höherschlagen. Angeboten werden insgesamt 1.200 Weine aus aller Welt sowie verschiedene Schaum-, Süß- und Portweine. Sämtliche Weine können flaschenweise direkt an der Bar genossen und Weißweine binnen Minuten auf Trinktemperatur gekühlt werden. Wer gerne nur auf ein Gläschen vorbeischauen möchte, der findet auf der Karte auch monatlich wechselnde Weine im Glas zum Verkosten − Beratung durch Weinsommeliers inklusive. Ergänzt wird das umfangreiche Weinangebot durch eine kleine Speisekarte mit exquisiten Antipasti und einer umfassenden Käsevariation. Erst kürzlich wurde das besondere Ambiente, das Service, das Weinangebot und das Essen vom falstaff-Magazin mit 93 von insgesamt 100 Punkten ausgezeichnet – damit zählt die Weinbar zu einer der besten in ganz Österreich.