6. März 2017

MERKUR launcht Immer grün Baby

Die umweltfreundlichen Haushaltsprodukte wurden speziell für die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern entwickelt.

MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer präsentiert die „MERKUR Immer grün“-Produktreihe

MERKUR erweitert das Immer grün-Sortiment nun um spezielle Produkte für junge Familien mit Kleinkindern und Babys. Ab sofort sorgen ein Weichspüler, ein Wasch- und ein Spülmittel für die optimale und umweltfreundliche Reinigung von Babywäsche und Säuglingsfläschchen. Sie werden ressourcenschonend und tierversuchsfrei hergestellt und befolgen strenge Qualitätskriterien.

Dass auch beim Putzen und Waschen das Bewusstsein und Interesse der österreichischen Bevölkerung für ökologische und nachhaltige Produkte kontinuierlich steigt, beweist der Erfolg der MERKUR Eigenmarke Immer grün. Nun launcht MERKUR weitere Immer grün Produkte, die speziell für die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern entwickelt wurden:
Für die schonende Reinigung von Kleinkindwäsche und den zarten Umgang mit empfindlicher Babyhaut sorgen das MERKUR Immer grün Baby Waschmittel und der dazu passende MERKUR Immer grün Baby Weichspüler.
Das ökologische MERKUR Immer grün Baby Spülmittel, ist besonders gegen Milchsäurebakterien wirksam ist und hält Fläschchen natürlich sauber und rein.

MERKUR nimmt die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst und lebt Nachhaltigkeit als wichtigen Bestandteil der Unternehmenskultur. Wie bei allen MERKUR Immer grün Produkten spendet MERKUR auch mit den neuen Produkten der Linie jeweils 1 Cent an die Initiative „Blühendes Österreich“. MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erklärt: „Unsere Kundinnen und Kunden, vor allem junge Familien mit Babys und Kleinkinder, schätzen umweltfreundliche Produkte im Reinigungs- und Pflegebereich. Die neuen Immer grün-Produkte, erfüllen genau deren Bedürfnisse: Sie schonen empfindliche Haut, halten natürlich sauber und belasten dabei die Umwelt nicht.“