Der Browser, den Sie nutzen, bietet nicht den nötigen Komfort und besitzt ggf. einige Sicherheitslücken, die neuere Browser nicht aufweisen. Bitte verwenden Sie den aktuellen Edge, Chrome, Firefox oder Safari.
Teile diesen Artikel

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern, Klang und Software auf dieser Website liegt bei REWE Group,
oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet.
Es ist gestattet dieses Seite zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet solche Inhalte kommerziell zu nutzen, Inhalte auch in Teilen in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden.
REWE Group ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websiten auf die von dieser Seite verwiesen wird.

1. März 2017

20 Jahre „Friends of MERKUR“

Friends of MERKUR-Karte

1996 führte MERKUR als erstes österreichisches Handelsunternehmen mit „Friends of MERKUR“ ein personalisiertes und kostenloses Kundenbindungsprogramm ein, das heute rund 2,8 Millionen Stammkunden zählt. Nun blickt MERKUR bereits auf 20 spannende Jahre mit seinen treuen „Friends“ zurück.

Freundschaft, Lebensfreude, Individualität und Qualität, diese vier Faktoren werden bei MERKUR großgeschrieben. Das merken auch treue Stammkunden, denn die genießen als „Friends of MERKUR“ viele Vorteile wie exklusive Angebote und Aktionen wie „Jeder Einkauf zählt!“ und den "Ich such's mir aus"-Rabatt sowie Einladungen zu spannenden Events. MERKUR hat bei der Betreuung der individuellen Wünsche seiner Kunden schon früh eine klare Vorreiterrolle eingenommen: Bereits im Einführungsjahr 1996 haben sich 38.723 begeisterte Kunden für das kostenlose und damals neuartige Kundenbindungsprogramm angemeldet. Seither sind beinahe drei Millionen neue „Friends“ hinzugekommen. Der große Zuspruch und die Treue der Stammkunden macht das Programm für MERKUR zu etwas ganz Besonderem. „9 von 10 Kunden sind ‚Friends of MERKUR‘ und was uns besonders stolz macht: Selbst der allererste ‚Friend‘ ist nach wie vor ein treuer Kunde“, weiß MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer zu berichten und ergänzt: „Unsere Stammkundinnen und -kunden zeichnen für rund 80 % des Umsatzes verantwortlich.“

Individualität des Kunden im Fokus
Der Erfolg des Kundenbindungsprogrammes wird bei MERKUR nicht als selbstverständlich hingenommen. Es wird hart daran gearbeitet, den Kunden regelmäßig neue und interessante Angebote zu bieten. Dabei steht die Kundenindividualität eindeutig im Zentrum wie durch folgende Aktionen:

  • „Jeder Einkauf zählt!“: Unabhängig von der Höhe des Einkaufes erhalten Kunden bereits ab dem zweiten Einkauf innerhalb eines Monats einen 10% Gutschein und ab dem vierten einen 15% Gutschein für einen Einkauf im Folgemonat.
  • "Ich such's mir aus"-Rabatt: Dreimal pro Woche können Kunden bei MERKUR einkaufen und lösen dabei jedes Mal einen anderen Rabatt ein. Für den Kunden gilt somit: Dreimal vorbeikommen, dreimal sparen.

Zudem punktet MERKUR bei seinen treuen Kunden auch mit bekannten und langjährigen Kooperationspartnern, wie dem Tiergarten Schönbrunn, den Vereinigten Bühnen und dem Familypark St. Margarethen. Weitere Friends-Vorteile sind personalisierte Gutscheine (beispielsweise zum Geburtstag) sowie Einladungen zu spannenden und exklusiven Events. Veranstaltungen wie Koch- und Weinseminare, Kekse backen mit Kindern oder Grill- und Bierseminare gehören zu den beliebten „Friends of MERKUR“-Events.

Mehr Informationen zu „Friends of MERKUR“ finden Sie unter
https://www.merkurmarkt.at/fom/vorteile-fuer-friends/