Die Blüte der Kochkunst: Mit Ja! Natürlich blüht die Sommerküche auf

30. Mai 2017

Die Blüte der Kochkunst: Mit Ja! Natürlich blüht die Sommerküche auf

Ja! Natürlich Zucchiniblüten

Eine Delikatesse in Bio-Qualität beschert uns heuer einen besonders genussvollen Start in den Sommer: Ja! Natürlich Zucchiniblüten. Sie werden im burgenländischen Seewinkel kultiviert und in Handarbeit geerntet. Von Juni bis Ende August sind sie in allen MERKUR Märkten und ausgewählten Billa Filialen erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Gourmets aus aller Welt lieben sie nicht nur wegen ihrer Optik, sondern auch wegen ihres einzigartigen nussigen Aromas: die Zucchiniblüte. Egal ob roh, gebraten, gekocht oder gegrillt: richtig zubereitet wird sie im Handumdrehen nicht nur zum größten Augen-, sondern vor allem zu einem einzigartigen Gaumenschmaus der Sommerküche.

Erntefrische Zucchiniblüten – Tag für Tag
Um zur vollständigen Reife zu gelangen, brauchen Zucchini vor allem eines: humusreiche Böden, intensive Wärme und viele Sonnenstunden. All das finden sie im burgenländischen Seewinkel, wo drei Landwirte mit größter Leidenschaft und Sorgfalt Bio-Zucchiniblüten für Ja! Natürlich kultivieren. „Die Zusammenarbeit mit unseren engagierten Bio-Bauern ist von unschätzbarem Wert für eine Marke wie Ja! Natürlich. Denn sie sind es, die gemeinsam mit der Kraft von Ja! Natürlich zur Weiterentwicklung der gesamten Bio-Landwirtschaft beitragen. Dass wir mit den Zucchiniblüten heuer eine wahre Delikatesse anbieten können, freut uns wirklich sehr“, so Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer.
Haben die sonnengelben Zucchiniblüten ihre volle Reife erlangt, werden sie per Hand geerntet, sorgfältig verpackt und noch am selben Tag erntefrisch ausgeliefert.

Eine Bereicherung in der (Feinschmecker-) Küche
Zucchiniblüten bereichern nahezu jedes Gericht der Feinschmecker-Küche, denn mit ihrem leicht nussigen Aroma passen sie ideal als Beilage zu Pasta, Gemüse, Fisch oder Fleisch. Mit wenigen Handgriffen lässt sich aus ihnen aber auch eine vorzügliche Hauptspeise kreieren. „Das besonders Schöne an dieser Delikatesse: Egal ob gefüllt, gebacken, frittiert, gegrillt oder gedünstet – beim Kochen mit Zucchiniblüten sind Fantasie und genussreichen Experimenten absolut keine Grenzen gesetzt“, sagt Hörmer.
Feinschmecker und experimentierfreudige Köche finden die Ja! Natürlich Zucchiniblüten ab Anfang Juni in der 100g Packung um 2,99€ bei Obst und Gemüse in allen MERKUR Märkten und ausgewählten BILLA Filialen, solange der Vorrat reicht. Wer in den Genuss dieser Delikatesse kommen will, muss allerdings schnell sein: bereits Ende August endet die Zucchiniblüten-Saison wieder.