22. März 2017

Ja! Natürlich Bio Löffel Smoothies: So wertvoll wie ein frischer Apfel

Ja! Natürlich Löffel Smoothies Apfel-Marille

Eltern aufgepasst: die neuen Smoothies von Ja! Natürlich enthalten so viele Nährstoffe wie ein frischer Apfel und sind nicht zum Trinken, sondern zum Löffeln. Erhältlich sind sie in
den Sorten Erdbeere und Marille – natürlich in bewährter Bio Qualität. Praktisch portioniert liefern sie wichtige Nährstoffe und Vitamine, weniger Zucker als übliche Kindersnacks, aber dennoch wertvolle Energie für die kleinen Bio-Fans.

Die neuen Ja! Natürlich Löffel Smoothies beinhalten so viele wertvolle Nährstoffe wie ein frischer Apfel. Das liegt vor allem an einer besonders innovativen und schonenden Form der Verarbeitung. „Normalerweise wird Fruchtmus jeglicher Art erhitzt, püriert und passiert. Unser Fruchtmus wird dagegen aus frischen, ganzen Topaz-Äpfeln gewonnen, ohne sie vorher zu erhitzen. Dadurch bleiben frischer Geschmack und Natürlichkeit bestmöglich erhalten. Die Zugabe von besten Bio-Erdbeeren und Bio-Marillen sorgt außerdem für einen herrlich erfrischenden Geschmack – das überzeugt sogar die größten Apfel-Muffel“, so Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich. Praktisch ist der Löffel Smoothie obendrein, denn Eltern ersparen sich das Schälen und Schneiden eines Apfels, ohne dabei auf seine Inhaltsstoffe verzichten zu müssen.

Wertvoll wie ein frischer Apfel
Die Löffel Smoothies enthalten von Natur aus ca. 10 Prozent Zucker – genauso viel wie ein frischer Apfel und rund ein Viertel weniger als handelsübliche Kinderjoghurts. Denn viele Kinderprodukte sind oft wahre Zucker- und Kalorienbomben, weshalb in den Ja! Natürlich Löffel Smoothies weder Zucker noch Fruchtsaft oder Aromen zugesetzt werden. Dass sie nicht zum Trinken oder Quetschen, sondern zum Löffeln sind, war eine ganz bewusste Entscheidung von Ja! Natürlich. „Obst-Quetschies sind mit Blick auf die Nährwerttabelle eine vollwertige Mahlzeit – was man gerne vergisst, wenn man sie nebenbei trinkt. Das Saugen am Mundstück steht außerdem im Verdacht, die Zähne auf Dauer schädigen zu können. Mit Smoothies zum Löffeln möchten wir daher nicht nur eine neue Art an Smoothie anbieten, sondern gleichzeitig auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung schärfen. Diese sollte nämlich schon bei den Kindern beginnen“, sagt Hörmer.

Löffel Smoothies im Kinder-Design
Um die kleinen Bio-Fans und ihre gesundheitsbewussten Eltern anzusprechen, sind die Ja! Natürlich Löffel Smoothies im ansprechenden Kinder-Design verpackt. Sie sind seit 18. März im praktischen Becher von 2 x 100g in den Sorten Erdbeere und Marille in allen BILLA und MERKUR Filialen im Kühlregal um 1,69 Euro erhältlich.