Vegane News von Ja! Natürlich zum Auftakt der Eissaison: Neues Eis auf Mandelbasis
Der Browser, den Sie nutzen, bietet nicht den nötigen Komfort und besitzt ggf. einige Sicherheitslücken, die neuere Browser nicht aufweisen. Bitte verwenden Sie den aktuellen Edge, Chrome, Firefox oder Safari.
Teile diesen Artikel

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern, Klang und Software auf dieser Website liegt bei REWE Group,
oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet.
Es ist gestattet dieses Seite zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet solche Inhalte kommerziell zu nutzen, Inhalte auch in Teilen in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden.
REWE Group ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websiten auf die von dieser Seite verwiesen wird.

18. April 2017

Vegane News von Ja! Natürlich zum Auftakt der Eissaison


Neues Eis auf Mandelbasis

Ja! Natürlich Eis auf Mandelbasis

Dass auch veganes Eis höchsten Genuss und Cremigkeit bedeuten kann, zeigt das neue Eis von Ja! Natürlich. Hergestellt auf Mandelbasis ergänzt es das bisherige Sorbet- und Eissortiment und ist bestens für Veganer oder Menschen mit Laktoseunverträglichkeit geeignet. Erhältlich in den beliebten Sorten Vanille und Schokolade, ist das Eis der perfekte Begleiter für einen genussvollen Sommer.

Vegane Lebensmittel zählen aktuell zu den größten Trends im Lebensmittelhandel. Anschließend an den großen Erfolg von Mandel- und Haferdrink baut Ja! Natürlich sein veganes Sortiment pünktlich zum Auftakt der Eissaison erneut aus. Die neuen Eissorten sind zu 100% vegan und enthalten damit weder Milch, Sahne oder Eier – dafür aber feinstes Mandelmousse aus streng kontrolliert biologischem Anbau. Das vegane Eis von Ja! Natürlich ist damit im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zur Zeit das einzige vegane Eis auf Mandelbasis.

Eisgenuss auf Mandelbasis für garantiert puren Geschmack
Die Basis von veganem Eis bilden meistens Soja oder Lupinen, aber auch Reis oder Hafer. Für das Ja! Natürlich Eis auf Mandelbasis werden ausschließlich sizilianische Bio-Mandeln verwendet, die nicht blanchiert, sondern schonend geröstet zu Mandelmousse verarbeitet werden. Verfeinert wird das Mandelmousse mit Wasser sowie besten Bio-Zutaten wie Schweizer Edelschokolade und Bourbon Vanille aus Madagaskar. „Mandeln sind die ideale Alternative zu Kuhmilch, wenn es um die Produktion von Eis geht. Sie sind nicht nur vegan, sondern ermöglichen auch dieselbe cremige Textur und Geschmacksintensität wie bei normalem Eis – und das ohne unangenehmen Eigengeschmack wie beispielsweise bei Soja“, sagt Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich.

Wie aus der Eisdiele
Das Mandelmousse wird im Kremstal von der Biomolkerei Leeb unter dem Namen „Kremstaler Eismacher“ zu cremigem Eis gerührt. „Wir haben die Herstellung unserer neuen Eissorten wieder in die Hände der Kremstaler Eismacher gelegt, die bereits jahrelange Erfahrung in der traditionellen Eisherstellung haben wie sie auch in Eisdielen betrieben wird“, so Hörmer. Beim Eis auf Mandelbasis werden wie bei allen anderen Eissorten von Ja! Natürlich nur 40% statt der üblichen 80% Luft eingeschlagen. Das gewährleistet im Vergleich zu herkömmlichen Eisherstellungsverfahren die volle Konzentration des Geschmacks. „Die Mandeln verleihen dem Eis außerdem eine feine, zart nussige Note – und das ganz ohne Zusatz- oder Farbstoffe und Aromen“, so Hörmer weiter.
Das neue Eis ist in den beliebten Sorten Vanille und Schokolade erhältlich, beide Zutaten kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Vanilleeis gibt es bereits in allen BILLA und MERKUR Filialen, das Schokoladeeis füllt ab Mitte April die Regale bei MERKUR und in ausgewählten BILLA Filialen. Eis-Fans erhalten beide Eissorten jeweils im 500ml Becher um 3,99 Euro.