27. Februar 2018

Hofstädter Schweinefleisch mit AMA-Gütesiegel-Garantie

Hofstädter Schweinefleischprodukte mit AMA-Gütesiegel

Hofstädter, die Fleisch- und Wurstmarke der REWE International AG, steht ausnahmslos für hervorragenden Geschmack und Qualität aus Österreich. Ab sofort ist Hofstädter Schweinefleisch mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet. Österreichs bekanntestes Gütesiegel garantiert 100 % heimische Herkunft und Rückverfolgbarkeit – von der Geburt bis zur Verarbeitung. Dank unabhängiger Kontrollen auf allen Produktionsstufen, vom Landwirt bis zur Filiale, sind maximale Transparenz und höchste Qualitätsstandards beim Fleischkauf gewährleistet. Die schrittweise Integration des Hofstädter-Sortiments in das rot-weiß-rote Qualitätsprogramm ist ein Bekenntnis zu Österreich und zur nachhaltigen Stärkung der heimischen Landwirtschaft. Schweinefleisch von Hofstädter ist nur bei BILLA und MERKUR erhältlich.

Mit dem wachsenden Qualitäts- und Regionalitätsbewusstsein der Konsumenten nimmt das AMA-Qualitäts- und Kontrollsystem einen bedeutenden Stellenwert ein. Vom Landwirt über Schlachthof und Zerlegebetrieb bis zu den Filialen – die Zertifizierung und strengen Kontrollen auf allen Stufen der Fleischproduktion durch unabhängige Prüfstellen gewährleisten die lückenlose Rückverfolg- barkeit der österreichischen Herkunft der Tiere sowie die Einhaltung des AMA-Richtlinienkatalogs. Anhand der AMA-Kennzeichnung sehen Hofstädter-Konsumenten auf einen Blick, dass das jeweilige Schwein in Österreich geboren, gemästet, geschlachtet und zerlegt wurde. „Das AMA-Gütesiegel ist Österreichs bekanntestes Gütezeichen, und bietet unseren Kunden die Sicherheit, dass sie sich bei Hofstädter Schweinefleisch ‚ohne Wenn und Aber‘ auf kontrollierte, heimische Herkunft und Qualität verlassen können,“ erläutert Michael Riegler, Geschäftsführer REWE Austria Fleischwaren GmbH.

Das AMA-Gütesiegelprogramm ist ein freiwilliges Qualitätssicherungssystem auf Basis der guten landwirtschaftlichen Praxis in der Nutztierhaltung. Im Mittelpunkt der AMA-Kriterien stehen die Bereiche Fütterung, Hygiene, Umwelt und Tiergesundheit. Die freiwillige Teilnahme von Hofstädter ist ein bedeutender Beitrag zur Weiterentwicklung der Qualitätsproduktion von Schweinefleisch in Österreich. „Mit diesem Schritt entwickelt die REWE International AG die Marke Hofstädter weiter und trägt damit nicht nur dem zentralen Anliegen der Konsumenten nach hochwertigem Fleisch Rechnung, sondern bekennt sich zur heimischen Landwirtschaft und ganzheitlichen Qualitätssicherung,“ so Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing.

Hofstädter Sortiment 2018 AMA-Gütesiegel zertifiziert
Hofstädter – die bekannteste Fleischmarke Österreichs – steht für erstklassige, österreichische Qualitätsprodukte im Fleisch- und Wurstbereich und bietet eine große Vielfalt an hochwertigen Frischfleisch-, Wurst- und Schinkenprodukten. Das Fleisch stammt ausschließlich von Tieren, die in Österreich geboren, aufgezogen und geschlachtet wurden. Aktuell werden Schweinefleisch, Huhn, Schinken und Wurst in der Selbstbedienung und aus der Feinkost mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet. Bis Ende 2018 wird über das gesamte Hofstädter Sortiment hinweg geprüfte AMA-Qualität angeboten: Im Laufe des Jahres folgt frisches Rindfleisch.