27. Februar 2018

BIPA CEO Erich Riegler verlässt das Unternehmen

Thomas Lichtblau wird Sprecher der Geschäftsführung

BIPA Logo

Erich Riegler, Vorsitzender der Geschäftsführung von BIPA verlässt im besten Einvernehmen das Unternehmen, um sich beruflich neu zu orientieren. Ab 1. März 2018 übernehmen seine Kollegen Thomas Lichtblau – zukünftig als Sprecher der Geschäftsführung – und Michael Paterno seine Agenden. Dank der hervorragenden Arbeit und dem beispielhaften Engagement des gesamten BIPA-Teams konnten die vereinbarten Aufgaben mit Erich Riegler auf Schiene gebracht bzw. bereits abgeschlossen werden, sodass er sich jetzt seinen zukünftigen beruflichen Plänen widmen will.

Erich Riegler hat Anfang 2017 als Vorsitzender der Geschäftsführung aus dem Zentraleinkauf der REWE International AG zu BIPA gewechselt und gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Thomas Lichtblau und Michael Paterno die notwendigen Maßnahmen der Restrukturierung eingeleitet. Dabei hat er wie vereinbart vor allem seine langjährige Einkaufsexpertise und Managementerfahrung eingebracht.

Erich Riegler wird sich daher mit März 2018 aus dem Unternehmen zurückziehen und seine Agenden an seine Kollegen in der Geschäftsführung übergeben. Thomas Lichtblau wird zukünftig als Sprecher der Geschäftsführung die Ressorts Einkauf, Vertrieb, Personal, WWS und Bautechnik verantworten, Michael Paterno die Ressorts Marketing, CRM, Controlling, Business Development sowie den Online Shop.