7. Juni 2017

BIPA Geschäftsführer bauen um

Die drei neuen BIPA Geschäftsführer packen bei Sortimentserneuerung mit an

BIPA CEO und Geschäftsführer Erich Riegler beim Sortimentsumbau in der BIPA-Filiale Wiener Neudorf

Seit März unterzieht sich die Drogeriefachhändler BIPA einer Rundumerneuerung – innovative Trend-Marken und begehrte Marken-Klassiker aus Bereichen wie Beauty und gesunde Ernährung sind ab sofort neu im Sortiment. Die eigenen Produktlinien werden revitalisiert und um hochwertige Produktneuheiten erweitert. Im Eilzugstempo werden auch viele BIPA-Filialen umgebaut und im Sinne eines modernen Wohlfühlambientes, heller, offener und übersichtlicher gestaltet. Bereits Ende Juli soll der größte Sortimentsumbau der Unternehmensgeschichte abgeschlossen sein - da heißt es auch bei den drei BIPA-Geschäftsführern Ärmel hochkrempeln und beim Einschlichten mitanpacken!

Die drei BIPA Geschäftsführer Erich Riegler, Michael Paterno und Thomas Lichtblau haben sich in unterschiedliche Filialen begeben, um die FilialmitarbeiterInnen im Rahmen des umfassenden Sortiments-Umbaus persönlich zu unterstützen. „Wir sind stolz darauf, dass BIPA nun wieder ein absolut zeitgemäßes Einkaufserlebnis und ein leistbares, facettenreiches Produktangebot, das die Wünsche der KundInnen vielleicht sogar noch übertrifft, bietet. Die glatte Umsetzung des neuen Shopkonzepts und das erste tolle Feedback unserer KundInnen sehen wir als großen Teamerfolg, für den sich jede einzelne unserer MitarbeiterInnen engagiert hat. Unser Dank gilt daher der gesamten BIPA-Belegschaft, die in den letzten Monaten herausragenden Einsatz gezeigt hat“, betont BIPA CEO und Geschäftsführer Riegler.

2.700 neue Artikel
„Unsere KundInnen können zahlreiche neue Marken und Produktkategorien entdecken. Speziell für Ernährungsbewusste haben wir zusätzlich ein breites Angebot an Müslis, Riegel und vitaminreichen Säften auf günstigem Preisniveau im Programm“, erklärt Paterno. Auch die beliebte Marke Alnatura ist mit 192 unterschiedlichen Artikeln prominent in den BIPA-Regalen vertreten.

Neben dem Sortiment wird in allen neuen Filialen auch das Ladenlayout komplett überarbeitet: „Die Inspiration für die Neugestaltung unserer Filialen sind die Wünsche unserer KundInnen: Dabei ist uns ein Mix aus unserem klassischen BIPA-Pink mit warmem Licht - dank neuem Beleuchtungskonzept - und natürlicheren Akzenten, wie Holzrahmen, gelungen. So entsteht eine neue Wohlfühlatmosphäre, aber wir bleiben gleichzeitig unverkennbar BIPA“, erklärt Lichtblau die Ambitionen hinter dem Re-Styling, und ergänzt: „Auch neue Sitzgelegenheiten, breitere Gänge und niedrigere Regale sollen dazu beitragen, dass sich unsere KundInnen noch besser zurechtfinden und ihr Einkaufserlebnis bei BIPA optimal genießen können.“