Neueröffnung: BIPA Filiale in St. Pölten

21. Dezember 2017

BIPA Neueröffnung St. Pölten

BIPA Filiale in St. Pölten überzeugt mit neuem Shop-Design und erweiterten Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit

BIPA Filiale St. Pölten in neuem Design

Die Welt von Beauty, Pflege & Homecare in neuer, ansprechender Atmosphäre, Beratung durch professionell geschultes Personal, dauerhaft preiswerte Produkte sowie nachhaltige Energienutzung: St. Pölten erhält im Traisencenter an der Dr. A. Schärf-Straße 10 eine neue BIPA Filiale. Auf rund 490 m² eröffnet sich den KundInnen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis im neuen und innovativen Design.

Im Traisencenter in St. Pölten feierte die umgebaute BIPA Filiale Eröffnung. „Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere KundInnen in St. Pölten ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freut sich BIPA Geschäftsführer und CEO Erich Riegler anlässlich der Eröffnung. Das neue Ladenbaukonzept bietet BIPA KundInnen viel Platz für erlebnisreiches Shopping und unterstreicht die Kompetenzen in den Bereichen Beauty, Pflege und Homecare. Das Sortiment umfasst über 15.000 internationale Markenartikel und erfolgreiche Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA, oder BABYWELL.
BIPA KundInnen finden auf über 490 m² Verkaufsfläche ein umfassendes Angebot von Düften, Kosmetik- und Pflegeprodukten über Wohnaccessoires bis hin zu Haushaltsprodukten. Die neue Filiale bietet ein erweitertes Sortiment an Alnatura-Produkten, neue Marken wie Revlon, ein erweitertes Babysortiment von Bebivita sowie ein umfangreiches Angebot an Tiernahrung. So punktet die BIPA Filiale der neuesten Generation unter anderem mit einem übersichtlichen Shop-Design und lädt zum Probieren, Stöbern und Entdecken ein. Sanfte Farbtöne, Naturmaterialien und warme Lichtgestaltung versprechen die besten Rahmenbedingungen für entspanntes Shoppen. Darüber hinaus zeigt sich BIPA auch bei dekorativer Kosmetik und Duft in einer rundum neu designten Marken-Erlebniswelt. Die moderne Filiale bietet auch genügend Platz für neue Schwerpunkte – wie etwa in den Sortimentsbereichen Homecare, Gesundheit und Ernährung.

Top-Service und attraktive Angebote
In den BIPA Shops erwartet die KundInnen neben einer großen Produktvielfalt persönliche und professionelle Kundenbetreuung. „Mein Team und ich freuen uns darauf, unsere KundInnen in der neuen BIPA Filiale begrüßen zu dürfen“, so Shop Managerin Andrea Hintermeier. Ein bestens ausgebildetes Team sorgt mit kompetenter Beratung für ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. Sieben MitarbeiterInnen sowie ein Lehrling stehen für alle Fragen und Anliegen bereit und kümmern sich persönlich um die Bedürfnisse der KundInnen.
Für die rund 3,1 Millionen aktiven StammkundInnen bietet BIPA mit der beliebten BIPACard ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. Treue wird bei BIPA jedenfalls belohnt: denn jeder Euro, der mit der BIPACard ausgegeben wird, zählt als Bonuspunkt, der jederzeit gegen exklusive Prämien individuell eingetauscht werden kann. Als Mitglied des Shira Family Clubs profitieren Familien mit Kindern bis zum Alter von sechs Jahren von regelmäßigen Angeboten, exklusiven Gutscheinen und altersgerechten Goodies.

Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
In Niederösterreich betreibt BIPA insgesamt 122 Filialen und schafft damit über 740 Arbeitsplätze. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten mit hoher Selbstverantwortung bietet BIPA all seinen MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz mit hochwertigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl für Teilzeit- und geringfügig Beschäftigte als auch für Quer- und WiedereinsteigerInnen. BIPA wurde bereits mehrfach vom unabhängigen Great Place to Work Institut zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs gewählt und erhielt bereits zwei Mal den Sonderpreis als "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge". Die Qualität von BIPA als Arbeitgeber wurde 2016 auch mit der neuerlichen Zertifizierung des staatlichen Gütezeichens berufundfamilie unter Beweis gestellt. Das alle drei Jahre vom Familienministerium vergebene Zertifikat bescheinigt BIPA eine familienfreundliche Arbeitswelt für alle MitarbeiterInnen. BIPA bietet mit Feriencamps im Sommer, vergünstigte Nachhilfestunden, Einbindung von karenzierten MitarbeiterInnen umfassende Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. „Die Verantwortung als Arbeitgeber nehmen wir sehr ernst. Das bedeutet zum einen, dass wir für unsere MitarbeiterInnen tolle Weiterbildungsprogramme anbieten. Zum anderen ist es uns ausgesprochen wichtig, dass alle MitarbeiterInnen die Möglichkeit erhalten sollen, im Unternehmen Karriere zu machen. Der interne Aufstieg – sei es eine Führungslaufbahn oder eine Fachkarriere sind bei uns gelebte Realität“, motiviert BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau die MitarbeiterInnen.

Nachhaltig denken und handeln
BIPA legt außerdem großen Wert auf Energieeffizienz und die konsequente Förderung von erneuerbaren, klimaschonenden Energiequellen. BIPA bezieht ausschließlich Grünstrom aus österreichischer Wasserkraft. In der Filiale in St. Pölten werden – wie in allen Neu- und Umbauten – zudem weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz eingesetzt. Dazu gehören unter anderem LED Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine deutliche Reduktion an CO2 Emissionen.

Einkaufserlebnis mit zusätzlichen Serviceleistungen
In rund 600 Shops in ganz Österreich, die einfach über einen Filialfinder auf www.bipa.at abzurufen sind, steht die BIPA Textilreinigung schnell und zuverlässig zur Verfügung. In drei bequemen Schritten – Kleidung abgeben, Auftragsschein ausfüllen und Wäsche nach Benachrichtigung per SMS wieder abholen – erhalten BIPA KundInnen professionell gereinigte Lieblingsstücke zu günstigen Preisen.

Außerdem ist die neue BIPA Filiale mit einer CEWE Fotostation ausgestattet. Durch die große Anzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, Formaten und Einbänden wird jedes einzelne Bild zum persönlichen Unikat. Die Fotos können ganz einfach über die CEWE Fotostation vor Ort in der Filiale ausgedruckt – Fotobücher können direkt in einer Wahlfiliale abgeholt werden.

BIPA in St. Pölten

MitarbeiterInnen: 7