31. März 2017

BIPA Neueröffnung Wels

BIPA Filiale in Wels überzeugt mit neuem Shop-Design und einem Top-Angebot an Düften, Beauty- und Pflegeprodukten.

BIPA Filiale in neuem Design

Die Welt von Beauty, Pflege & Homecare in neuer, ansprechender Atmosphäre, Beratung durch professionell geschultes Personal, dauerhaft preiswerte Produkte sowie nachhaltige Energienutzung: Wels erhält an der Malvenstraße 5 eine neue BIPA Filiale. Auf 400 m² eröffnet sich den KundInnen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis im neuen und innovativen Design.

In Wels feierte die neu errichtete BIPA Filiale Eröffnung. „Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere KundInnen in Wels ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freut sich BIPA Geschäftsführer und CEO Erich Riegler anlässlich der Eröffnung. „Das neue Ladenbaukonzept bietet unseren KundInnen viel Platz für erlebnisreiches Shopping und stellt unsere Kompetenzen in den Bereichen Beauty, Pflege und Homecare in den Vordergrund. Unser Sortiment umfasst über 15.000 internationale Markenartikel und erfolgreiche Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA, oder BABYWELL“, ergänzt BIPA Geschäftsführer Michael Paterno.
BIPA KundInnen finden auf 400 m² Verkaufsfläche ein umfassendes Angebot von Düften, über Wohnaccessoires bis hin zu Haushaltsprodukten. Die neue Filiale bietet ein erweitertes Baby-Sortiment, neue Marken wie Revlon oder L.O.V. für ein Top-Styling sowie ein umfangreiches Angebot an Tiernahrung. So punktet die BIPA Filiale der neuesten Generation unter anderem mit einem übersichtlichen Shop-Design und lädt mit zahlreichen Trytables zum Probieren, Stöbern und Entdecken ein. Sanfte Farbtöne, Naturmaterialien und warme Lichtgestaltung versprechen die besten Rahmenbedingungen für entspanntes Shoppen. Darüber hinaus zeigt sich BIPA auch bei dekorativer Kosmetik und Duft in einer rundum neu designten Marken-Erlebniswelt. Die moderne Filiale bietet auch genügend Platz für neue Schwerpunkte in den Sortimentsbereichen Wohnen, Gesundheit und Ernährung.

Top-Service zu dauerhaft günstigen Preisen
In den BIPA Shops erwartet die KundInnen neben einer großen Produktvielfalt persönliche und professionelle Kundenbetreuung. „Mein Team und ich freuen uns darauf, unsere KundInnen in der neuesten BIPA Filiale Österreichs begrüßen zu dürfen“, so Shop ManagerIn Sabina Hufnagl. Ein bestens ausgebildetes Team sorgt mit kompetenter Beratung für ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. Fünf MitarbeiterInnen stehen für alle Fragen und Anliegen bereit und kümmern sich persönlich um die Bedürfnisse der KundInnen.
Als preisstarke Drogerie hat BIPA auch auf den Wunsch der Kunden nach dauerhaft preiswerten Produkten für den alltäglichen Gebrauch reagiert und die Preise von über 15.000 Artikeln gesenkt. Die neue Strategie baut auf einen stabilen Dauerpreis, der KundInnen zu jederzeit sowohl in den Filialen als auch im BIPA Online Shop beim Sparen im Alltag unterstützt und einen stressfreien Einkauf garantiert.
Für die rund 3,1 Millionen aktiven StammkundInnen bietet BIPA mit der beliebten BIPACard ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. Treue wird bei BIPA jedenfalls belohnt: denn jeder Euro, der mit der BIPACard ausgegeben wird, zählt als Bonuspunkt, der jederzeit gegen exklusive Prämien individuell eingetauscht werden kann.

Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
In Oberösterreich betreibt BIPA insgesamt 78 Filialen und schafft damit rund 500 Arbeitsplätze. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten mit hoher Selbstverantwortung bietet BIPA all seinen MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz mit hochwertigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl für Teilzeit- und geringfügig Beschäftigte als auch für Quer- und WiedereinsteigerInnen. BIPA wurde bereits mehrfach vom unabhängigen Great Place to Work Institut zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs gewählt und erhielt bereits zwei Mal den Sonderpreis als "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge". Die Qualität von BIPA als Arbeitgeber wurde 2016 auch mit der neuerlichen Zertifizierung des staatlichen Gütezeichens berufundfamilie unter Beweis gestellt. Das alle drei Jahre vom Familienministerium vergebene Zertifikat bescheinigt BIPA eine familienfreundliche Arbeitswelt für alle MitarbeiterInnen. BIPA bietet mit Feriencamps im Sommer, vergünstigte Nachhilfestunden, Einbindung von karenzierten MitarbeiterInnenumfassende Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. „Die Verantwortung als Arbeitgeber nehmen wir sehr ernst. Das bedeutet zum einen, dass wir für unsere MitarbeiterInnen tolle Weiterbildungsprogramme anbieten. Zum anderen ist es uns ausgesprochen wichtig, dass alle MitarbeiterInnen die Möglichkeit erhalten sollen, im Unternehmen Karriere zu machen. Der interne Aufstieg – sei es eine Führungslaufbahn oder eine Fachkarriere sind bei uns gelebte Realität“, motiviert BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau die MitarbeiterInnen.

Nachhaltig denken und handeln
BIPA legt außerdem großen Wert auf Energieeffizienz und die konsequente Förderung von erneuerbaren, klimaschonenden Energiequellen. BIPA bezieht ausschließlich Grünstrom aus österreichischer Wasser- und Windkraft. In der Filiale in Wels werden – wie in allen Neu- und Umbauten – zudem weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz eingesetzt. Dazu gehören unter anderem LED Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine deutliche Reduktion an CO2 Emissionen.

Einkaufserlebnis mit zusätzlichen Serviceleistungen
In rund 500 Shops in ganz Österreich, die einfach über einen Filialfinder auf www.bipa.at abzurufen sind, steht die BIPA Textilreinigung schnell und zuverlässig zur Verfügung. In drei bequemen Schritten – Kleidung abgeben, Auftragsschein ausfüllen und Wäsche nach Benachrichtigung per SMS wieder abholen – erhalten BIPA KundInnen professionell gereinigte Lieblingsstücke zu günstigen Preisen.

Außerdem ist die neue BIPA Filiale mit einer CEWE Fotostation ausgestattet. Durch die große Anzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, Formaten und Einbänden wird jedes einzelne Bild zum persönlichen Unikat. Die Fotos können ganz einfach über die CEWE Fotostation vor Ort in der Filiale ausgedruckt – Fotobücher können direkt in einer Wahlfiliale abgeholt werden.

BIPA in Wels
MitarbeiterInnen: 5