4. September 2017

Nachhaltige Neuheiten von bi good

Die Haut gepflegt, die Wäsche duftend, die Böden sauber – unter dem Leitgedanken „Gut für mich, gut für die Umwelt“ präsentiert bi good die aktuellen Neuheiten für Pflege und Haushalt. Das umfangreiche Angebot von bi good erlaubt es jedem Haushalt in jeglichen Bereichen auf nachhaltige Alternativen zurückzugreifen. bi good bildet einen entscheidenden Schwerpunkt der BIPA Nachhaltigkeitswochen.

Fruchtiger Schaum

Kaum ist die Erdbeerernte beendet, findet sich die fruchtige Beere auch schon in zwei neuen bi good Produkten. Die Natürliche Schaumseife kombiniert die Süße der Erdbeere mit der Frische der Zitronenmelisse und pflegt und verwöhnt die Hände mit diesem sinnlichen Dufterlebnis. Die Seife reinigt besonders sanft und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl. Der Inhalt reicht für bis zu 200 erfrischende Anwendungen.

Noch fruchtiger wird es mit dem Natürlichen Duschschaum in der Sorte Erdbeer-Himbeer. Die schaumige Textur mit pflegendem Aloe-vera-Gel und dem Extrakt der beiden Beeren reinigt die Haut besonders sanft, sorgt für ein zart-cremiges Duscherlebnis und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Der belebende Duschschaum verwöhnt Körper und Sinne und ist für alle Hauttypen geeignet.

Die Hautverträglichkeit der beiden Produkte ist dermatologisch bestätigt. Die Rezepturen sind NaTrue-zertifiziert und vegan. Die Flaschen bestehen zu 100% aus Recyclingmaterial.

Black for Black

Das vielfältige Angebot der bi good Waschmittel wird in dieser Saison um das Umweltfreundliche Black Waschmittel ergänzt. Wenn die Mode im Herbst wieder ihre dunkle Eleganz zeigt, ist dieses Flüssigwaschmittel für schwarze und dunkle Textilien die richtige Wahl. Es entfernt zuverlässig hartnäckige Flecken. Die Formel greift auf Seife aus der österreichischen Rapspflanze zurück und wird mit nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Die fasertiefe Reinigung bringt dunkle Wäsche zum Strahlen, sodass die Lieblingskleidung lange wie neu wirkt. Die Flasche besteht zu 100% aus Recyclingmaterial und kann nach der Verwendung in den nächsten Recyclingkreislauf geschickt werden.

Saubere Böden

Auch für Böden gibt es nun ein bi good Produkt. Der neue Umweltfreundliche Bodenreiniger mit Zitronenmelissenduft ist für die Reinigung und Pflege aller wasserbeständigen Oberflächen geeignet, insbesondere für Parkett- und Laminatböden. Er basiert auf echter Seife aus österreichischem Raps und wird mit nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Zudem überzeugt der Bodenreiniger mit dem frischen Duft der Zitronenmelisse. Die praktische Flasche besteht zu 100% aus Recyclingmaterial.

Die neuen bi good Produkte sind – wie alle bi good Produkte – vegan. Sie unterliegen zusätzlich dem bi good CODEX. Dieser verspricht, dass die Produkte sanft zur Natur und dabei höchst wirkungsvoll sind. Sie werden ausschließlich in Österreich hergestellt und die Verpackung verfügt über den maximal möglichen Recyclinganteil.

Die neuen bi good Produkte sind ab Anfang September bei BIPA und im BIPA Online Shop unter www.bipa.at erhältlich. Die Preise finden Sie in der Produktübersicht.