3. April 2017

„Dauerpreis-Beweis live“

BIPA stellt Guinness Weltrekord auf

BIPA Dauerpreis-Beweis

BIPA stellte neue Dauertiefpreis-Strategie mit außergewöhnlicher Aktion unter Beweis - über 15.000 dauerhaft preisgesenkte Artikel wurden von einem einzigen Moderator in einer Live-Show nonstop vorgelesen und per Live-Stream ins Internet übertragen. Das über 27 Stunden dauernde Happening voll charmanter Höhepunkte landete nun sogar einen Eintrag in die Guinness World Records.

2016 startete die Drogeriekette BIPA mit dem Dauerpreis, einem völlig neuen Preisprogramm, das auf allumfassende und dauerhafte Preissenkung setzt: Eine noch nie dagewesene Anzahl - über 15.000 Artikel - sind auf Dauer günstig, um dem Wunsch der Kunden nach stabil preiswerten Produkten für den alltäglichen Gebrauch nachzukommen.
Mit dem Dauerpreis-Versprechen verpflichtet sich BIPA, jeden Tag günstige Preise anzubieten. Das bedeutet, dass gute Qualität dauerhaft preiswert erhältlich ist. „Mit dem Dauerpreis haben wir die Preise beinahe unseres gesamten Sortiments gesenkt“, so Michael Paterno, Geschäftsführer der BIPA Parfümerien GmbH.

Über 27 Stunden live für den „Dauerpreis-Beweis“
Um den Konsumenten den BIPA Dauerpreis einprägsam vorzustellen, entwarf die Werbeagentur Heimat Wien die innovative Kommunikations-Idee, den „Dauerpreis-Beweis live“: In einer 27 Stunden und 28 Minuten 10 Sekunden dauernden Live-Sendung, wurde die außerordentlich große Anzahl von Dauerpreis-Artikel auf spektakuläre Weise erlebbar gemacht. Der Moderator las überraschend frisch bis zum 15.096-ten Dauerpreis-Artikel im Sortiment und setzte der Handelskette BIPA damit ein besonderes Denkmal.

„Gerade im Drogeriefachhandel herrscht enormer Kommunikationsdruck – mit innovativen Ideen aber kann man unsere Kundinnen und Kunden perfekt von der Einzigartigkeit der Marke BIPA abseits von klassischen Kanälen überzeugen. Der BIPA Dauerpreis-Beweis live ist ein tolles Beispiel dafür“, so Geschäftsführer Michael Paterno.

Unterhaltung und Interaktion
Neben der eigentlichen Dauer-Lesung war die Sendung gespickt mit humorvollen Aktionen und Zwischeneinlagen, die einige geplante sowie ungeplante Höhepunkte ergab – von einer nächtlichen Dauerpreis Rap-Einlage über eine Mariachi Band, die den Hauptprotagonisten kurzzeitig begleitete, bis hin zur finalen „Party“.

Das Herzstück bildete eine eigene Microsite – auf dieser konnten die Zuseher die gesamte Sendung mitverfolgen und regelmäßig gewinnen. Zusätzlich waren die User über Facebook und YouTube live dabei und mittels Kommentarfunktion teilnehmen und interagieren. Neben der Übertragung in den verschiedenen Kanälen war die Sendung auch in Live-Stream-Bannern auf oe24.at und krone.at in voller Länge zu sehen.

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen durch Live-Posts auf Facebook und Instagram, Gastauftritte von reichweitenstarken Influencern und die Bewerbung über das POS-Radio in allen BIPA Filialen des Landes sorgten für zusätzliche Spannungsmomente. Insgesamt berichteten auch drei Live-Schaltungen im österreichischen Fernsehen von dem Event, das in einer BIPA Filiale in- und zwangsläufig auch außerhalb der Öffnungszeiten stattfand.

Erfolgreicher Weltrekordversuch für BIPA und Heimat Wien
Der Live-Erfolg wurde mittlerweile auch offiziell von Guinness World Records bestätigt und stellte damit in der Kategorie „Longest Non-TV Promotional Advert“ einen neuen Weltrekord auf.

Link zum Film