Der BIPA Dauerpreis bricht mit allen Regeln – und möglicherweise bald auch einen Rekord.

1. März 2017

Der BIPA Dauerpreis bricht mit allen Regeln

Und möglicherweise bald auch einen Rekord.

BIPA Dauerpreis-Beweis

BIPA startet mit dem „Dauerpreis-Beweis live“ einen Rekordversuch der Extraklasse: Über 15.000 reduzierte Dauerpreis-Artikel sollen in einer Online-Live-Sendung vorgelesen werden. Geschätzte Dauer – über 24 Stunden und damit neue weltweite Bestmarke.

Wien – Die Drogeriekette BIPA ist auf Rekord-Kurs. Letzten Herbst startete die Handelskette ein noch nie dagewesenes Preisprogramm: der neue BIPA Dauerpreis, der über 15.000 dauerhaft günstige Artikel umfasst. Eine unfassbare Anzahl – dachten sich auch die Verantwortlichen bei BIPA. Mit einer beispiellosen Aktion, die diese unglaubliche Menge an Produkten auf zeitgemäße Weise erlebbar macht, will man das ändern. Und in einem Atemzug einen neuen Rekord aufstellen.

Die Idee: Alle über 15.000 dauerhaft günstigen Produkte in einer Online-Livesendung inklusive Preis von einer Person in einem Stück vorlesen zu lassen. Die Sendung wird neben Facebook und YouTube, krone.at und oe24.at auch auf eine eigens eingerichtete Microsite gestreamt, die Mitmach- und Gewinnspielmöglichkeiten bietet.

Erwartungsgemäß wird es deutlich über 24 Stunden dauern, die mehr als 15.000 Produkte vorzulesen. Damit wäre die Werbesendung – sofern es klappt – die „Längste Online-Werbesendung der Welt“. Der aktuelle Rekord in dieser Kategorie liegt bei 24 Stunden.

Dr. Michael Paterno, Geschäftsführer bei BIPA, zum „Dauerpreis-Beweis live“:
„Der Dauerpreis ist ein einzigartiges Preisprogramm, das sich nicht an herkömmliche Aktions- oder etablierte Promotion-Mechaniken im Handel hält. Vielmehr besticht es mit einem dauerhaften Versprechen. Genauso wollen wir den Dauerpreis auch kommunizieren: auf außergewöhnliche Weise, über die klassischen Kanäle hinaus und jenseits aller Formatvorgaben.“ Nachsatz: „Der neue Rekord wäre dabei natürlich ein sensationeller Nebeneffekt.“

Der „Dauerpreis-Beweis live“ startet am 3. März 2017 um 08.00 Uhr MEZ in der BIPA Filiale im Riverside Einkaufszentrum (Breitenfurter Str. 372, 1230 Wien)