BIPA Filiale in Wien Simmering überzeugt mit neuem Shop- Design

3. März 2016

Neueröffnung: BIPA Filiale in Wien Simmering

Die Filiale in Wien Simmering überzeugt mit neuem Shop- Design und einem Top-Angebot an Düften, Beauty- & Pflege- sowie Drogerieprodukten.

BIPA Filiale in Wien Simmering / Shopping Center huma eleven

Die Welt von Beauty und Home Care in neuer, ansprechender Atmosphäre, Beratung durch professionell geschultes Personal sowie nachhaltige Energienutzung: Das Shopping-Center huma eleven in der Landwehrstraße 6 in Wien Simmering erhält die neueste BIPA Filiale Österreichs. Auf über 450 m² eröffnet sich den KundInnen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis in neuem, innovativen Design.

Heute eröffnete die neu errichtete BIPA Filiale in Wien Simmering. „Als Nummer 1 im Drogeriefachhandel sind wir stolz darauf, mit unserer BIPA Familie für unsere KundInnen in Wien Simmering ab sofort unsere erste Filiale in komplett neuem Design zu betreiben“, freut sich BIPA Geschäftsführer Hubert Sauer über die Neueröffnung. „Im rundum erneuerten Shopping-Center huma eleven haben wir ein besonderes Shopping-Erlebnis mit Wohlfühl-Faktor geschaffen – mit viel Raum für unser umfangreiches Sortiment von über 16.000 Artikeln internationaler Top-Marken sowie unseren hervorragenden Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA und iQ COSMETICS. In den Bereichen Dekorative Kosmetik, Hair Professional, Baby und Wohnen können wir zudem ein großes Zusatzsortiment anbieten.“

Nach rund dreiwöchiger Bauzeit finden KonsumentInnen auf über 450 m2 Verkaufsfläche ein umfassendes Angebot an Artikeln für Beauty, Pflege und Haushalt. So überzeugt die erste BIPA Filiale einer neuen Generation unter anderem mit einem übersichtlichen Shop-Design und lädt mit zahlreichen Trytables zum Probieren, Stöbern und Entdecken ein. Sanfte Farbtöne, Naturmaterialien und warme Lichtgestaltung versprechen die besten Rahmenbedingungen für entspanntes Shoppen.

Darüber hinaus punktet BIPA auch in den Bereichen dekorative Kosmetik und Duft mit einer rundum neu designten Marken-Erlebniswelt, die in der Filiale in Simmering erstmalig in Szene gesetzt wird. „Mein Team und ich freuen uns darauf, unsere KundInnen in der neuesten BIPA Filiale Österreichs begrüßen zu dürfen – eingebettet in das moderne Ambiente des Shopping-Centers huma eleven“, so Shop Managerin Magdalena Djordjevic. Ein bestens ausgebildetes Team sorgt mit kompetenter Beratung für ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. 10 MitarbeiterInnen stehen für alle Fragen und Anliegen bereit und kümmern sich persönlich um die Bedürfnisse der KundInnen.

Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
In Wien betreibt BIPA insgesamt 170 Filialen und schafft damit 1.054 Arbeitsplätze. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten mit hoher Selbstverantwortung bietet BIPA all seinen MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz mit hochwertigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl für Teilzeit- und geringfügig Beschäftigte als auch für Quer- und WiedereinsteigerInnen. Die Qualität von BIPA als Arbeitgeber wurde auch vom unabhängigen Great Place to Work Institut im Jahr 2014 mit dem 1. Platz in der Kategorie „Unternehmen über 500 Mitarbeiter“ und dem Sonderpreis „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge“ bestätigt. „Die Verantwortung als Arbeitgeber nehmen wir sehr ernst. Das bedeutet zum einen, dass wir für unsere MitarbeiterInnen ausgezeichnete Weiterbildungsprogramme anbieten. Zum anderen ist es uns ausgesprochen wichtig, dass alle MitarbeiterInnen motiviert werden, im Unternehmen Karriere zu machen. Der interne Aufstieg – sei es eine Führungslaufbahn oder eine Fachkarriere als Beauty BeraterIn oder VisagistIn – sowie Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg sind bei uns gelebte Realität“, motiviert BIPA Geschäftsführer Dietmar Gruber die MitarbeiterInnen der Filiale anlässlich der Neueröffnung.

Nachhaltig denken und handeln
BIPA legt außerdem großen Wert auf Energieeffizienz und die konsequente Förderung von erneuerbaren, klimaschonenden Energiequellen. BIPA bezieht ausschließlich Grünstrom aus österreichischer Wasser- und Windkraft. In der Filiale in Wien Simmering werden – wie in allen Neu- und Umbauten – zudem weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz eingesetzt. Dazu gehören unter anderem LED Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine deutliche Reduktion an CO2 Emissionen.

Einkaufserlebnis mit zusätzlichen Serviceleistungen
In den BIPA Shops erwartet die KundInnen nicht nur eine große Produktvielfalt aus den Kategorien Beauty, Duft und Haushalt, sie können darüber hinaus auch den Service der BIPA Beauty Days und der BIPA Textilreinigung in Anspruch nehmen.

In rund 500 Shops in ganz Österreich, die einfach über einen Filialfinder auf www.bipa.at abzurufen sind, steht die BIPA Textilreinigung schnell und zuverlässig zur Verfügung. In drei bequemen Schritten – Kleidung abgeben, Auftragsschein ausfüllen und Wäsche nach Benachrichtigung per SMS wieder abholen – erhalten BIPA KundInnen professionell gereinigte Lieblingsstücke zu günstigen Preisen.

Die BIPA Beauty Days bieten allen KundInnen mit Sinn für Pflege und Schönheit eine individuelle Beauty- und Schminkberatung durch top-geschulte MitarbeiterInnen. Nach einer persönlichen Terminvereinbarung im gewünschten Shop, nehmen sich die VisagistInnen ausreichend Zeit für Hautanalyse und Schminkberatung und geben zahlreiche Pflege- und Make-Up-Tipps. Weitere Informationen zum kostenlosen Service für alle BIPA KundInnen und zu möglichen Terminen gibt es auf www.bipa.at.

Überblick:
BIPA in Wien Simmering / Shopping-Center huma eleven

MitarbeiterInnen: 10
Adresse: Landwehrstraße 6, 1110 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9.00-19.00
Sa: 9.00-18.00
Shop Managerin: Magdalena Djordjevic

Filiale mit Click & Collect, Beauty Days, Textilreinigung, zusätzliches Sortiment in den Bereichen Dekorative Kosmetik, Hair Professional, Baby und Wohnen