27. September 2016

BIPA App runderneuert: Einfaches Omnichannel-Shopping durch bluesource

Die Hagenberger App-Schmiede bluesource hat die beliebte BIPA App runderneuert und zahlreiche neue Features integriert. BIPA Kunden haben die Wahl, ob sie im Geschäft, im Online-Shop oder nun auch über die App einkaufen wollen. Durch den Ausbau der App bietet BIPA seinen Kunden neben hoher Benutzerfreundlichkeit und einfacher Handhabung die optimale mobile User Experience.

Wien – Die BIPA-App, entwickelt vom Hagenberger Software-Hersteller bluesource, ist eine der erfolgreichsten Apps im österreichischen Handel. Nun wurde die App einem kompletten Refresh mit neuem Look und innovativen Features unterzogen, um das mobile Shopping weiter zu verbessern. „Die BIPA App begleitet unsere Kunden schon seit Jahren, deshalb war es uns wichtig den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen“, erklärt Nicole Jandrasits, Leitung E-Commerce bei BIPA. „Gemeinsam mit bluesource haben wir ein Instrument entwickelt, dass den digitalen und stationären Einkauf perfekt miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stand dabei ein umfassendes Omnichannel-Einkaufserlebnis unserer Kunden.“

Neue App Features
Neben bewährten Features wie der mobilen BIPACard oder der Filialsuche, wurde die BIPA App mit einer Vielzahl an neuen Funktionen ausgestattet. Neben der Integration des Online Shops erinnern Benachrichtigungen daran, Willkommens-, Geburtstags- und sonstige persönliche Gutscheine einzulösen. Ein personalisierter Newsstream informiert über aktuelle Angebote und mit dem Produktscanner kann man Artikel direkt in den Warenkorb der App oder auf die Einkaufsliste des Online Shops legen. Darüber hinaus bietet die App dank innovativer Services wie Click & Collect oder Same-Day-Delivery von Veloce ein ganz neues Einkaufserlebnis, in der Abholung bzw. Lieferung innerhalb weniger Stunden erfolgen.

Perfektes Zusammenspiel zwischen Filiale, App und Online Shop
Ganz gleich ob Produkte unterwegs über die App auf die Einkaufsliste gesetzt werden und die Bestellung zu Hause im Online Shop versendet, oder der Einkauf zu Hause gestartet und unterwegs abgeschlossen wird – beides ist mit der auf Omnichannel ausgerichteten BIPA Shopping-Lösung möglich. Auch die in der App hinterlegten Gutscheine können neben dem Vorzeigen an der Kasse direkt im mobilen Online-Shop eingelöst werden. Per Postwurf-Sendung erhaltene Gutscheine können zudem ab sofort durch Scannen auch in der App hinterlegt werden.
„Bei der Verfolgung einer mobilen Strategie ist es essentiell, bereits vorhandene Apps stetig zu verbessern, kundenspezifische Wünsche zu integrieren und mit innovativen Services weitere Marktpotenziale optimal zu nutzen. Mit der neuen BIPA App ist es uns gelungen, diese Anforderungen zu erfüllen“, betont bluesource-Geschäftsführer Roland Sprengseis.

Download der App:

iOS App Store:

Google Play Store:

Weitere Informationen zur App: