15. Oktober 2015

BIPA weitet Online Shop Lieferservice in fünf Landeshauptstädten aus

Sofortzustellung und 90 Minuten Wunschzeitfenster für die Lieferung

In 90 Minuten von der Filiale bis zur Haustür: Veloce bringt das BIPA Paket zum Wunschtermin.

Nach dem erfolgreichen Start in Wien dürfen sich BIPA Kundinnen und Kunden ab sofort auch in Graz, Linz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck über noch mehr Flexibilität und Komfort beim Online Shoppen freuen. Neben der Möglichkeit der Sofortzustellung 90 Minuten nach Bestellabschluss können KundInnen nun auch den Zeitpunkt der Anlieferung per Kurierdienst innerhalb eines frei wählbaren 90 Minuten-Zeitfensters noch am selben Tag oder sieben Tage im Voraus selbst bestimmen.

„Unsere KundInnen im Raum Wien haben das neue Lieferservice mit Begeisterung angenommen. Bereits 25 Prozent aller Bestellungen werden mit Veloce ausgeliefert, Tendenz steigend“, freut sich BIPA Geschäftsführer Dietmar Gruber über den Erfolg im Zustellgebiet Wien. Ab sofort steht der flexible Lieferservice des BIPA Online Shops auch in fünf weiteren Landeshauptstädten zur Verfügung: Bei der Bestellung können die KundInnen zwischen Sofortzustellung innerhalb von 90 Minuten nach Bestellabschluss oder Same Day Delivery innerhalb eines 90 Minuten-Zeitfensters wählen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt der Bestellung sieben Tage im Voraus innerhalb eines frei wählbaren 90 Minuten-Zeitfensters selbst zu bestimmen.
„Um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden optimal abzudecken, setzt BIPA auf Innovationen. Dieses Service war bisher ein ‚missing link‘ im Online-Bereich. Durch die Auswahl des Wunsch-Zeitfensters gewinnen die KonsumentInnen Zeit und Lebensqualität. Sie müssen nicht mehr den ganzen Tag zuhause auf ihr Paket warten und können ihren Alltag noch flexibler gestalten“, so Dietmar Gruber über die Vorteile der frei wählbaren Lieferfenster.
Umgesetzt wird der neue Service in Zusammenarbeit mit dem Kurierdienst Veloce. BIPA setzt damit auf einen etablierten und zuverlässigen Partner. Veloce ist das erste 100 Prozent klimaneutrale Transportunternehmen Österreichs, liefert jedoch nicht nur mit zero-emission Fahrzeugen wie Fahrrad oder e-Cargobike aus, sondern setzt für größere Lieferungen auch vom Kleinlieferwagen, Transporter bis City-LKW alle Fahrzeugtypen bis 3,5 t ein. Die Emissionen, die durch die treibstoffgetriebenen Fahrzeuge heute leider noch unvermeidlich sind, werden durch Investitionen in anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

In wenigen Klicks zu mehr Freizeit
Den für sie passenden Lieferzeitpunkt können die KundInnen direkt bei der Bestellung im BIPA Online Shop auswählen. Während die Online Bestellung mit Sofortzustellung innerhalb von 90 Minuten nach Abschluss des Bestellvorgangs den Kunden erreicht, ist die Flexibilität bei der Wahl der Zustellung zum Wunschtermin noch größer. Hier kann der Kunde das individuell passende 90-Minuten Zeitfenster auswählen – und zwar von Montag bis Freitag, 9.00 bis 20.30 Uhr, sowie samstags von 9.00 bis 19.30 Uhr.
Für die KundInnen in Graz, Linz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck bringt der Service damit nicht nur ein Mehr an Komfort und Flexibilität mit sich: Durch die Auswahl des am besten passenden Zeitfensters kann zudem die restliche Zeit des Tages optimal genutzt werden. Im Vergleich zur Standardzustellung – die den KundInnen auch weiterhin zur Verfügung steht – ergeben sich bei Zustellung am selben Tag sowie bei der Zustellung zum Wunschtermin keine Mehrkosten. Die Versandkosten liegen bei 3,95 € pro Bestellung, ab einem Einkauf von 45 € ist die Zustellung kostenlos.