20. August 2014

Neue Pflegeserie bei BIPA

Naturkosmetik von bi good mit Wirkstoffen heimischer Pflanzen

BIPA Geschäftsführer Hubert Sauer

Ab Anfang September wird das Sortiment der grünen BIPA Eigenmarke bi good mit einer vielseitigen Pflegeserie erweitert. Im Zentrum der natürlichen Pflege stehen die Wirkstoffe heimischer Pflanzen wie Zitronenmelisse, Marille und Zwetschke. Die Naturkosmetiklinie umfasst 41 vegane Produkte für Gesicht, Körper, Haare und Zähne und wird in Österreich hergestellt. Die Eigenmarke bi good startete im Frühling 2014 mit umweltfreundlichen Haushaltsprodukten.

BIPA bietet mit den Pflegeprodukten von bi good erstmals eine eigene Naturkosmetiklinie, die auf den Wirkstoffen heimischer Pflanzen basiert. Zitronenmelisse, Marille, Löwenzahn, Zwetschke, Minze und viele weitere natürliche Inhaltsstoffe sorgen für wirkungsvolle und schonende Pflege von Gesicht, Körper, Haare und Zähne. Die durch das NaTrue-Gütesiegel sowie die Veganblume zertifizierten Pflegeprodukte werden ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, Paraffine, Parabene, Silikone und  Aluminiumchloride hergestellt und sind zu 100 Prozent frei von Gentechnik und Tierversuchen. Doch nicht nur die Inhaltsstoffe der bi good Produkte stehen für nachhaltiges Denken: Die Kosmetikserie wird nach veganen Richtlinien in Österreich hergestellt und umweltfreundlich verpackt. So haben alle Verpackungen den höchstmöglichen Recyclinganteil: Tuben sind zu 60 Prozent aus Recyclingmaterial, Flaschen und Kartonverpackungen sogar zu 100 Prozent. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Marktführer im Drogerie-Fachhandel sehr ernst. Mit der neuen Pflegeserie von bi good gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiges Sortiment. Unsere Konsumentinnen und Konsumenten haben damit die Möglichkeit, sich mit natürlichen Wirkstoffen zu pflegen und gleichzeitig einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten“, so BIPA Geschäftsführer Hubert Sauer.

Das Pflegegeheimnis österreichischer Pflanzen
Die bi good Pflegeprodukte sind von der österreichischen Pflanzenwelt und deren vielseitiger Wirkungsweise inspiriert:

• Zitronenmelisse schafft ein natürliches Gleichgewicht der Haut und wirkt besonders hautberuhigend. Die Pflegeseife Zitronenmelisse sorgt mit ihrem belebenden Duft für ein wohltuendes Frischegefühl.
  • Der Extrakt der Marille pflegt mit Provitamin A und zahlreichen Enzymen die Haut, während das wertvolle Öl der Frucht durch das Antioxidans Vitamin E dem Hautalterungsprozess entgegenwirkt. Mit der Handcreme Marille sind geschmeidige Hände garantiert.
  • Löwenzahn ist reich an Vitaminen, Flavonoiden, Mineralien, Tanninen sowie Aminosäuren. Das Shampoo Löwenzahn wirkt somit erfrischend und reinigend zugleich.
  • Die Weiße Seerose ist wie ein Balsam für gerötete und empfindliche Haut. Der hohe Tanningehalt beugt müder und gestresster Haut vor, Flavonoide schützen durch ihre antioxidantische Wirkung vor freien Radikalen. Die Reinigungsmilch Weiße Seerose beseitigt sanft Make-up und tägliche Verschmutzungen.
  • Roter Klee verbessert das Hautbild und trägt zur Elastizität der Haut bei. Für einen strahlenden Teint und ausreichend Feuchtigkeit sorgt die Tagescreme Roter Klee.
  • Die Kugelblume gilt durch ihre einzigartige Zusammensetzung an Globularin und Capatol als idealer Wirkstoff für sensible Haut und sorgt für milde Reinigung. Der Deo Roll-On Kugelblume bietet zuverlässigen Schutz und ist besonders sanft.

Darüber hinaus werden unter anderem auch Zwetschke, Minze, Schwarze Ribisel, Alpenkräuter und Roter Mohn für Zahncremes, Pflegeduschen oder Körperlotions der bi good Pflegeserie verarbeitet.