26. November 2014

„Click & Collect“ jetzt neu im BIPA Online Shop

Online bestellen und noch am selben Tag ohne zusätzliche Kosten abholen

„Click & Collect“ jetzt neu im BIPA Online Shop

Mit dem neuen Feature „Click & Collect“ im BIPA Online Shop lassen sich heuer die Weihnachtseinkäufe ganz ohne Stress erledigen. Ab 27. November haben BIPA Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, auf bipa.at bequem online zu bestellen und die Einkäufe noch am selben Tag ohne zusätzliche Kosten in der Wunschfiliale abzuholen – und das in ganz Österreich.

BIPA erweitert ab 27. November als erster Drogeriefachhandel österreichweit seinen Online Shop um das neue Feature „Click & Collect“. Mit diesem Service können die Kundinnen und Kunden schnell von unterwegs über die mobile Version oder gemütlich zuhause im Online Shop stöbern, bestellen und die Einkäufe noch am selben Tag abholen. So lässt sich Zeit sparen – ideal in der stressigen Vorweihnachtszeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ausgewählten BIPA Filiale bereiten die Bestellung vor und stellen sie innerhalb weniger Stunden bereit. Sobald die E- Mail-Verständigung eingetroffen ist, können die Einkäufe von den Kundinnen und Kunden aus der Filiale abgeholt werden. Dabei garantiert BIPA, dass alle bis 14 Uhr getätigten Online-Bestellungen bereits ab 17 Uhr zur Verfügung stehen. Bezahlt wird, je nach Belieben, direkt in der Filiale oder über die vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten des Online Shops wie Kreditkarte, Sofortüberweisung, EPS, Paybox oder Zahlung auf Rechnung. Alle Produkte sind im digitalen Shop zu denselben Preisen erhältlich wie in der Filiale oder durch spezielle online Angebote sogar noch günstiger. Dank eines übersichtlichen Ampelsystems lässt sich jederzeit überprüfen, ob die gewählten Artikel in der Wunschfiliale verfügbar sind. Bei grünem oder gelbem Licht kann man gleich losshoppen. Um die Ampelanzeige immer aktuell zu halten, werden die Lagerbestände alle 90 Minuten geprüft und der Bestand im Online Shop nahezu in Echtzeit aktualisiert.

Die Vorteile im Online Shop
Der BIPA Online Shop bietet neben dem Filial-Sortiment auch über 2.000 exklusive „online only“- Produkte aus den Bereichen Duft, Beauty, Haar, Wohnen, Love und Baby. Diese lassen sich mit „Click & Collect“ in einem gemischten Warenkorb kombinieren und gemeinsam bezahlen. Die Produkte, die man selbst abholen möchte, stehen innerhalb weniger Stunden in der Filiale fix fertig im Einkaufssackerl zusammengepackt bereit. Alle anderen und „online only“-Artikel werden bequem nach Hause geliefert. So lassen sich auch Vorteile wie Aktionen und Gutscheine für den gesamten Einkauf nutzen. Außerdem profitieren alle Kundinnen und Kunden des Online Shops von den zusätzlichen „online only“-Aktionen. Ab einem bestimmten Bestellwert gibt es zudem immer wieder attraktive Gratisbeigaben zum Einkauf dazu. Die praktische Suchfunktion im Web- Shop vereinfacht die Suche nach Kriterien wie beispielsweise „zertifizierte Naturkosmetik“ oder „aluminiumfreie Deos“ und liefert so in Kürze das passende Produkt. Die neu gewonnenen Favoriten können zusammen mit den anderen persönlichen Lieblingen auf eine Wunschliste gesetzt und jederzeit mit einem Klick wieder nachbestellt werden. Eine individuelle Bestellerinnerung erinnert die Kundinnen und Kunden daran, rechtzeitig an die Produkte zu denken.

Geschenkekauf ganz ohne Stress
Die Cross Channel-Angebote von BIPA dienen auch als kleine Helferlein beim Geschenkekauf. Last-Minute-Shopper bestellen das gewünschte Geschenk online per „Click & Collect“ und schon wenige Stunden später liegt es in der Filiale abholbereit. So lässt es sich entspannt in die Vorweihnachtszeit starten.