3. Mai 2017

Auf dem Weg zum 360-Grad-Rundumversorger

BILLA weitet seine innovativen Services am POS aus

Josef Holzleitner (BILLA Vertriebsdirektor), Stefan Wolf (DHL), Robert Nagele (BILLA Vorstand) und Günther Birnstingel (DHL) bei der Präsentation der Kooperation zwischen BILLA und DHL.
  • BILLA überzeugt mit neuen innovativen Services für die Kunden am POS.
  • Ab sofort verfügen 700 BILLA Filialen über einen DHL Paketshop.
  • Pakete können zu den regulären Filialöffnungszeiten und damit auch samstags abgeholt, versendet und retourniert werden.
  • Mit dem „Bargeld 2 go“- Service können Vorteilsclub Kunden in allen über 1.050 BILLA Filialen an der Kassa bis zu 100 Euro abheben.

Im Zuge der Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie setzt BILLA klare Zeichen im Service für seine Kunden, denn ein Kernstück dieser neuen Strategie ist die Weiterentwicklung des POS zur kundenorientierten Serviceeinheit. Nun hat BILLA zwei weitere wichtige Meilensteine auf seinem Weg zum 360° Rundumversorger gesetzt: Ab sofort ist es in 700 BILLA Filialen möglich, sich seine DHL Pakete einfach direkt in der Filiale abzuholen und zu versenden. Außerdem bietet BILLA seinen Vorteilsclub Mitgliedern mit dem „Bargeld 2 go“ Service die Möglichkeit ganz einfach bis zu 100 Euro direkt an der Kassa abzuheben. BILLA Vorstand Josef Siess über diese bedeutenden Meilensteine im Kundenservice: „Unser Ziel ist klar: Wenn es um die bestmögliche Versorgung der österreichischen Haushalte geht, wollen wir der verlässlichste und attraktivste Ansprechpartner sein. Die stetige Weiterentwicklung unserer Services am POS ist hierbei ein wesentliches Element.“

700. BILLA Filiale erhält DHL Paketshop
Seit September 2016 ermöglicht die Kooperation von BILLA mit DHL den BILLA Kunden ihre Pakete ganz bequem beim Einkauf in der BILLA Filiale abzuholen. Nun wurde die 700. BILLA Filiale mit einem DHL Paketshop ausgestattet. „Wir haben unsere Kooperation mit DHL kontinuierlich ausgeweitet und können unseren Kunden heute in 700 Filialen diesen innovativen Service bieten. Das erspart den Österreichern nicht nur den zusätzlichen Weg zur Post, sondern zeigt auch wie weit die Entwicklung unserer Filialen hin zu modernen kundenorientierten Servicestellen bereits fortgeschritten ist“, so BILLA Vorstand Robert Nagele. Besonders komfortabel für die Kunden ist, dass man seine Pakete in diesen 700 BILLA Filialen zu den regulären Filialöffnungszeiten und damit auch samstags abholen oder zurückgeben kann.

„Bargeld 2 go“ an der BILLA Kassa – Bargeldbehebung leicht gemacht
Ein weiterer bereits sehr erfolgreich eingesetzter Service in den BILLA Filialen ist die Bargeldbehebung direkt an allen Kassen. BILLA Vorteilsclub Kunden können flächendeckend in allen über 1.050 BILLA Filialen Bargeld direkt an der Kasse beheben – problemlos beim Bezahlen ihres Einkaufs mit Bankomatkarte. Die Behebung des Bargeldes funktioniert dabei ganz einfach und unkompliziert. BILLA Kunden kaufen wie gewohnt mit ihrer Vorteilsclub-Karte ein und geben bekannt, welchen Betrag sie abheben möchten. Danach wird der Einkauf – egal wie groß oder klein die Summe ist – samt behobenem Bargeld mit der Bankomatkarte bezahlt und die zusätzliche Summe vom BILLA Kassenmitarbeiter direkt aus der Ladenkasse bar ausgezahlt. So können bis zu 100 Euro an Bargeld ganz ohne Gebühren behoben werden. Den Beleg finden die Kunden auf ihrer BILLA Rechnung.