BILLA Neueröffnung Winden am See

7. Dezember 2017

BILLA Neueröffnung Winden am See

Die neue BILLA Filiale begeistert mit noch mehr Frische, erstklassigem Service und innovativem Haushalts-Flair

Außenansicht BILLA Winden am See
  • Die neue Filiale in Winden am See, Eisenstädter Straße 11 wurde nach 2,5 Monaten Bauzeit fertiggestellt und verfügt über 500 m² Verkaufsfläche.
  • Dank dem neuen BILLA Design punktet die Filiale mit einem modernen Einkaufserlebnis in innovativem Haushalts-Ambiente.
  • Neben einer breiten Produktauswahl und einer einzigartigen Frischevielfalt bietet die neue Filiale den Kunden einen DHL Paketshop.

BILLA Vorstand Robert Nagele freut sich über die Neueröffnung: „BILLA ist der 360°Rundumversorger der österreichischen Haushalte. Wir sind unseren Kunden nahe und versorgen sie umfassend mit allem, was sie für ihr tägliches Leben brauchen – ab sofort auch in unserer neuen Filiale Winden am See genauso wie in unserem BILLA Online Shop.“ BILLA Vorstand Josef Siess erklärt: „Wir wollen den Alltag unserer Kunden so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden besser als jeder andere und sind der vertrauensvolle und sympathische Partner für die umfassende Haushaltsversorgung.“

Neues Einkaufserlebnis – aus Leidenschaft für Lebensmittel
Die gesamte BILLA Filiale in Winden am See lädt ab sofort zum Verweilen und zum Gustieren ein. Im neugestalteten Obst- und Gemüsebereich – der zum größten Teil regional und saisonal ausgestattet ist – der neu entwickelten Feinkostabteilung oder im Backshop schafft die neue, kulinarische Küchen- und Haushaltsoptik eine angenehme Einkaufsatmosphäre. „Unsere Kunden legen Wert auf frische Lebensmittel, die gesund sowie schnell und unkompliziert verfügbar sind. Daher präsentieren wir unsere vielfältige Ready-to-eat-Produktpalette – darunter unter anderem BILLA Freshy oder Simply Good – in der neuen Filiale besonders prominent“, so Nagele. Klassische Haushaltselemente im Getränke-Bereich, die an die Vorratskammer zu Hause erinnern, sowie die Fenster-Optik im Kassabereich unterstreichen die häusliche Wohlfühlatmosphäre. Für besonders entspannte Einkaufsatmosphäre in der Filiale Winden am See sorgt zudem der neu geschaffene ‚BILLA to go’ Bereich, wo Kunden einen eigenen Bereich zum Genießen von Snacks und Kaffees finden. Die neue Filiale erspart den Kunden außerdem den zusätzlichen Weg zur Post: Zu den regulären Filialöffnungszeiten und damit auch samstags können Pakete abgeholt oder zurückgeben werden.

IN DER REGION wertschöpfen und Arbeitsplätze schaffen
„In der Region, aus der Region, für die Region – dafür steht die neu eröffnete BILLA Filiale in der Eisenstädter Straße 11 in Winden am See. Schließlich werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette bestmöglich alle Leistungen in den Regionen belassen“, erläutert BILLA Vertriebsdirektorin Gabriela Jansa. „Die regionale Verankerung steht bei BILLA im Mittelpunkt. Als größter Nahversorger Österreichs bieten wir den Menschen nicht nur täglich frische Lebensmittel, sondern haben uns auch zur lokalen Wertschöpfung verpflichtet.“ Zum einen sichert die neue BILLA Filiale 15 Arbeitsplätze, zum anderen wurde im Zuge der Errichtung mit lokalen Zulieferern zusammengearbeitet. „Wir arbeiten eng mit Firmen aus der Gegend zusammen, wie etwa der Firma Siegfried Schneeberger aus Loipersbach, die Malerarbeiten übernommen hat“, so BILLA Vertriebsmanagerin Barbara Hertel.

AUS DER REGION genießen
BILLA Vertriebsmanagerin Hertel betont: „Die Regionen Österreichs und ihre kulinarischen Besonderheiten zu erhalten und zu fördern ist uns wichtig, weshalb wir auch in Winden am See zahlreiche Köstlichkeiten aus dem Burgenland anbieten.“ Mit dem BILLA Regional Regal führt die neue Filiale in der Eisenstädter Straße 11, Winden am See 36 Produkte von 12 Produzenten direkt aus der Region. Darunter zum Beispiel den Trummer Uhudler aus Stegersbach. Außerdem bietet BILLA täglich frisches Gebäck von Bäckern aus der Umgebung. „Bei BILLA hat mittlerweile jedes dritte Produkt österreichischen Bezug“, erklärt BILLA Regionalmanager Peter Fenzel.

FÜR DIE REGION die Umwelt schützen
Bereits seit 2008 entsprechen alle neuen BILLA Filialen, wie auch der neue BILLA Standort in Winden am See, den Green Building Anforderungen der EU. Die neu errichtete Filiale verfügt unter anderem über Wärmerückgewinnungsanlagen, geschlossene Kühlmöbel sowie LED Beleuchtung und spart damit knapp 40% Energie. Die Stromversorgung selbst wird zu 100 Prozent durch Grünstrom aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt. Damit trägt BILLA als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 dazu bei, die österreichischen Klimaziele im Rahmen der EU-Vorgaben zu erfüllen.

IN DER REGION Menschen in Not helfen
Nach dem Motto „Verteilen statt Vernichten“ versorgt BILLA seit 2006 rund 80 nationale und regionale Einrichtungen an 250 Ausgabestellen mit Lebensmitteln, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, die aber noch verzehrbar sind. Bereits 1.000 BILLA Filialen haben derartige Kooperationen mit sozialen Einrichtungen. So auch in Winden am See, wo BILLA im Zuge der Neueröffnung eine Kooperation mit dem Roten Kreuz Neusiedl am See eingeht, um bedürftige Menschen aus der Region mit Lebensmittel zu versorgen.

BILLA Online Shop für das Burgenland
Bei BILLA können sich Kunden österreichweit und damit auch in ganz Burgenland ihre Lebensmittel unter shop.billa.at direkt nach Hause liefern lassen. Siess erklärt: „Wir sind der einzige Vollsortimenter in Österreich, der persönlich jede Postleitzahl beliefert. Wir wollen auch die Nachfrage in kleineren Orten decken und setzen damit gleichzeitig Standards im heimischen Lebensmittel-Onlinehandel.“ Online können BILLA Kunden aus mehr als 8.000 Produkten wählen – dies entspricht der Auswahl einer überdurchschnittlich großen BILLA Filiale. Umfassendes Wissen zu Produkten, Herkunft, Zusammensetzung, Inhaltsstoffen und Allergenen findet man im BILLA Online Shop ebenso wie alle nachhaltigeren Produkte übersichtlich zusammengefasst. Der BILLA Vorteils-Club ist außerdem in den Online Shop integriert – alle Aktionen und Rabatte für die Filiale sind auch bei Kauf im Online Shop gültig.