14. Dezember 2017

BILLA Neueröffnung in Weyer

Die neue BILLA Filiale begeistert mit noch mehr Frische, erstklassigem Service und innovativem Haushalts-Flair

Backshop & Mehlspeis-Paradies BILLA Weyer
  • Die neue Filiale in der Waidhofnerstraße 40, 3335 Weyer wurde nach drei Monaten Bauzeit fertiggestellt und verfügt über 590 m² Verkaufsfläche.
  • Dank dem neuen BILLA Design punktet die Filiale mit einem modernen Einkaufserlebnis in innovativem Haushalts-Ambiente.
  • Das reichhaltige Angebot an Frischfleisch in Bedienung unterstreicht das umfassende Sortiment und den neuen Servicegedanken beim täglichen Einkauf.

BILLA Vorstand Robert Nagele freut sich über die Neueröffnung: „BILLA ist der 360°Rundumversorger der österreichischen Haushalte. Wir sind unseren Kunden nahe und versorgen sie umfassend mit allem, was sie für ihr tägliches Leben brauchen – ab sofort auch in unserer neuen Filiale in der Waidhofnerstraße 40 in Weyer genauso wie in unserem BILLA Online Shop.“ BILLA Vorstand Josef Siess erklärt: „Wir wollen den Alltag unserer Kunden so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden besser als jeder andere und sind der vertrauensvolle und sympathische Partner für die umfassende Haushaltsversorgung.“

Neues Einkaufserlebnis – aus Leidenschaft für Lebensmittel
Die gesamte BILLA Filiale in Weyer lädt ab sofort zum Verweilen und zum Gustieren ein. Im neugestalteten Obst- und Gemüsebereich – der zum größten Teil regional und saisonal ausgestattet ist – der neu entwickelten Feinkostabteilung oder im Backshop schafft die neue, kulinarische Küchen- und Haushaltsoptik eine angenehme Einkaufsatmosphäre. „Unsere Kunden legen Wert auf frische Lebensmittel, die gesund sowie schnell und unkompliziert verfügbar sind. Daher präsentieren wir unsere vielfältige Ready-to-eat-Produktpalette – darunter unter anderem BILLA Freshy oder Simply Good – in der neuen Filiale besonders prominent“, so Nagele. Das reichhaltige Angebot an Frischfleisch in Bedienung unterstreicht das umfassende Sortiment und den neuen Servicegedanken beim täglichen Einkauf. Klassische Haushaltselemente im Getränke-Bereich, die an die Vorratskammer zu Hause erinnern, sowie die Fenster-Optik im Kassabereich unterstreichen die häusliche Wohlfühlatmosphäre.

IN DER REGION wertschöpfen und Arbeitsplätze schaffen
„In der Region, aus der Region, für die Region – dafür steht die neu eröffnete BILLA Filiale in der Waidhofnerstraße 40 in Weyer. Schließlich werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette bestmöglich alle Leistungen in den Regionen belassen“, erläutert BILLA Vertriebsdirektor Josef Holzleitner. „Die regionale Verankerung steht bei BILLA im Mittelpunkt. Als größter Nahversorger Österreichs bieten wir den Menschen nicht nur täglich frische Lebensmittel, sondern haben uns auch zur lokalen Wertschöpfung verpflichtet.“ Zum einen sichert die neue BILLA Filiale 24 Arbeitsplätze, zum anderen wurde im Zuge der Errichtung mit lokalen Zulieferern zusammengearbeitet. „Wir arbeiten eng mit Firmen aus der Gegend zusammen, wie etwa der Firma Fuchs Glas aus St. Valentin, die Schlosserarbeiten übernommen hat“, so BILLA Vertriebsmanager Hermann Bachleitner.

AUS DER REGION genießen
BILLA Vertriebsmanager Bachleitner betont: „Die Regionen Österreichs und ihre kulinarischen Besonderheiten zu erhalten und zu fördern ist uns wichtig, weshalb wir auch in Weyer zahlreiche Köstlichkeiten aus Oberösterreich anbieten.“ Mit dem BILLA Regional Regal führt die neue Filiale in Weyer 38 Produkte von 12 Produzenten direkt aus der Region. Darunter zum Beispiel die Freilandeier aus Garsten. Außerdem bietet BILLA täglich frisches Gebäck von Bäckern aus der Umgebung. „Bei BILLA hat mittlerweile jedes dritte Produkt österreichischen Bezug“, erklärt BILLA Regionalmanager Robert Lerchner.

FÜR DIE REGION die Umwelt schützen
Bereits seit 2008 entsprechen alle neuen BILLA Filialen, wie auch der neue BILLA Standort in Weyer, den Green Building Anforderungen der EU. Die neu errichtete Filiale verfügt unter anderem über Wärmerückgewinnungsanlagen, geschlossene Kühlmöbel sowie LED Beleuchtung und spart damit knapp 40% Energie. Die Stromversorgung selbst wird zu 100 Prozent durch Grünstrom aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt. Damit trägt BILLA als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 dazu bei, die österreichischen Klimaziele im Rahmen der EU-Vorgaben zu erfüllen.

IN DER REGION Menschen in Not helfen
Nach dem Motto „Verteilen statt Vernichten“ versorgt BILLA seit 2006 rund 80 nationale und regionale Einrichtungen an 250 Ausgabestellen mit Lebensmitteln, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, die aber noch verzehrbar sind. Bereits 1.000 BILLA Filialen haben derartige Kooperationen mit sozialen Einrichtungen. So auch in Weyer, wo BILLA im Zuge der Neueröffnung eine Kooperation mit dem Roten Kreuz eingeht, um bedürftige Menschen aus der Region mit Lebensmittel zu versorgen.

BILLA Online Shop für Oberösterreich
Bei BILLA können sich Kunden österreichweit und damit auch in ganz Oberösterreich ihre Lebensmittel unter shop.billa.at direkt nach Hause liefern lassen. Siess erklärt: „Wir sind der einzige Vollsortimenter in Österreich, der persönlich jede Postleitzahl beliefert. Wir wollen auch die Nachfrage in kleineren Orten decken und setzen damit gleichzeitig Standards im heimischen Lebensmittel-Onlinehandel.“ Online können BILLA Kunden aus mehr als 8.000 Produkten wählen – dies entspricht der Auswahl einer überdurchschnittlich großen BILLA Filiale. Umfassendes Wissen zu Produkten, Herkunft, Zusammensetzung, Inhaltsstoffen und Allergenen findet man im BILLA Online Shop ebenso wie alle nachhaltigeren Produkte übersichtlich zusammengefasst. Der BILLA Vorteils-Club ist außerdem in den Online Shop integriert – alle Aktionen und Rabatte für die Filiale sind auch bei Kauf im Online Shop gültig.