Österreichs beliebtes Kundenmagazin feiert die 150. Ausgabe & zeigt sich in neuem Look

23. Mai 2017

Happy Birthday BILLA FRISCH GEKOCHT!

BILLA FRISCH GEKOCHT

BILLA FRISCH GEKOCHT feiert ein Jubiläum – am 24. Mai erscheint die 150. Ausgabe des österreichweit beliebten Kulinarik-Magazins. Neben den gewohnt vielseitigen und hochwertigen Rezeptstrecken finden sich künftig neben heimischen auch internationale Kulinarik-Trends. Außerdem holen Blogger und Foodies die geschmackvollen Themen der Social Media Community in das beliebte Kundenmagazin.

Frischer Wind im BILLA FRISCH GEKOCHT – Kick-Off für eine neue Markenwelt
BILLA FRISCH GEKOCHT schreibt seit seiner Einführung im Jahr 2000 eine beispiellose Erfolgsgeschichte unter den heimischen Kundenmagazinen und hält Monat für Monat Einzug in unzählige österreichische Haushalte. „Wir haben FRISCH GEKOCHT im Laufe der Jahre immer wieder weiterentwickelt. Über 2,2 Millionen Leser machen es zu einem der erfolgreichsten Kundenmagazine in Österreich und geben unserem Weg recht. Mit der Jubiläumsausgabe setzen wir ganz neue Maßstäbe. Unsere Kunden erhalten damit eines der hochwertigsten Kulinarikmagazine am Markt in jeder BILLA Filiale Österreichs. Die Mitglieder des BILLA Vorteils-Clubs bekommen das Heft gratis“, erklärt Stephanie Schubert, Marketingdirektorin bei BILLA. „Wir wollen nicht nur das Magazin selbst weiterentwickeln, sondern läuten mit dem Relaunch den Ausbau der Marke BILLA FRISCH GEKOCHT ein.“

Neuer Look, neues Logo, neues BILLA FRISCH GEKOCHT
Die Optik des Magazins wurde komplett überarbeitet. „Gemeinsam mit Chefredakteurin Sabine Lachinger und Creative Director Albert Exergian haben wir uns für eine klare und noch strukturiertere Optik sowie erweiterte, thematische Inhalte entschieden. Der neue Look ist reduziert, modern und trotzdem zeitlos, das Magazin spricht unterschiedlichste Leser an und wirkt noch hochwertiger“, so Schubert. Großer Wert wird auf auf die Bildsprache der Rezepte gelegt, die Fotos zu den Gerichten stehen im Mittelpunkt. Ebenso wird es künftig auch umfassende Trends aus der kulinarsichen Welt internationaler Experten und Küchen geben.

Die Trends der Social Media Community
Ein hoher Stellenwert im Magazin liegt weiterhin ganz klar auf Regionalität, Frische und Bio aber auch vegane Alternativen werden vorgestellt, außerdem setzt BILLA in der neuen Auflage auch auf Trendthemen. „Viele kulinarische Trends entstehen mittlerweile in den digitalen Kanälen. Als Trendsetter am Markt greifen wir diese daher künftig auch im Heft auf und geben ab sofort Bloggern und Foodies mehr Raum für ihre Ideen, Berichte und Rezepte“, erklärt Daniela Schwarz, Leitung Corporate Publishing bei BILLA. „Die Online-Community kocht und diskutiert in den sozialen Netzwerken aktuelle Trends, gesunde Lebensmittel, saisonale Lieblingszutaten und die angesagtesten Restaurants. FRISCH GEKOCHT von BILLA ist Teil dieser kulinarischen Szene und gibt ihr daher auch einen prominenten Platz im Heft.“

Österreichs erfolgreichstes Kundenmagazin feiert 150. Ausgabe
BILLA FRISCH GEKOCHT erscheint 10-mal jährlich unter der Chefredaktion von Sabine Lachinger. Seit kurzem zeigt sich der RG Verlag für die Herausgabe des Magazins verantwortlich und erweitert so sein umfassendes Portfolio. Mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren und mehr als 2,2 Millionen Lesern ist es eines der erfolgreichsten Gourmet- und Kochmagazine Österreichs. Für 1 Euro – für Vorteils-Club Mitglieder gratis – liegt das Kulinarikmagazin in allen BILLA Filialen Österreichs auf.