Marktmanagerin der BILLA Filiale Gerasdorfer Straße in Wiener Neustadt zählt zu den erfolgreichsten Österreichs

14. Juni 2017

Top Marktmanager - Wiener Neustadt

Frau Sida bei der Übernahme ihres neuen Dienstwagens

• Top Marktmanager von BILLA erhalten erstmals eigenen Dienstwagen als Bonus.
  • Frau Sandra Sida aus Wiener Neustadt unter den besten Filialleiterinnen.
  • Die Marktmanagerin zur Verleihung des Dienstautos: „Ein Dienstwagen hat für mich privat sehr viele Vorteile, deshalb freue ich mich aus sehr, dass mir BILLA das ermöglicht.“
  • BILLA bietet umfassende Karrierechancen für jede Lebenslage.

Zum ersten Mal in der 64-jährigen Geschichte von BILLA erhalten die Marktmanager mit der besten Performance einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Dieser zusätzliche Sachbezug für die unverzichtbaren Führungskräfte unterstreicht einmal mehr das Credo der BILLA Mitarbeiter „Mit Herz und Hausverstand“ und stellt die erfolgreichsten Marktmanager in den Mittelpunkt. „Unsere Marktmanager in den Filialen tragen eine große Führungsverantwortung. Sie sind das Gesicht gegenüber unseren Kunden und sind dafür verantwortlich, dass sich die Gäste in unseren Märkten wohlfühlen. Mit dieser Maßnahme wollen wir die Besten zusätzlich belohnen und Anreize für die Mitarbeiter schaffen“, erklärt BILLA Vorstand Robert Nagele.

„Mit Herz und Hausverstand“ Verantwortung übernehmen
BILLA betreibt österreichweit mehr als 1050 Filialen mit insgesamt rund 18.000 Mitarbeitern. Den Marktmanagern, welche Teams in der Filiale von bis zu 35 Mitarbeitern führen, kommt dabei eine besondere Rolle zu. Bei Ihnen ist vor allem Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität gefragt. „Wir wollen mit der Dienstwagen-Aktion zeigen, welche Karrierechancen BILLA als einer der größten Arbeitgeber Österreichs bietet. Unsere Marktmanager agieren in den Filialen wie Eigenunternehmer mit voller Verantwortung. Viele der erfolgreichen Marktmanager haben bei uns vor einigen Jahren als Lehrlinge begonnen und sind dann die BILLA Karriereleiter hinaufgeklettert“, so BILLA Vorstand Josef Siess.

Marktmanagerin Sandra Sida wird mit Dienstwagen belohnt
Eine der Besten ist Sandra Sida aus Wiener Neustadt. Sie ist seit mehr als 19 Jahren bei BILLA tätig und leitet seit 16 Jahren die Filiale Gerasdorfer Straße in Wiener Neustadt. Besonders wichtig bei den Marktmanagern ist BILLA die lokale Verankerung und damit einhergehend die Wertschätzung in der Region. „Ich habe bei BILLA gelernt und war immer zufrieden mit dem Unternehmen. Die Arbeitszeiten passen für mich, Ich habe ein Kind und das lässt sich super vereinbaren. Außerdem habe ich ein tolles Team und das ist das wichtigste. Dass ich jetzt auch noch einen Dienstwagen bekomme ist ein tolles Zuckerl für mich“, freut sich Sandra Sida über ihren neuen VW Golf. Um in den Anspruch des Dienstwagens zu kommen müssen die Marktmanager bereits seit mindestens fünf Jahren in dieser Position sein und bei den verschiedenen Umsatzkategorien und bei der Frischekäuferrate am besten abgeschnitten haben.

Eigenverantwortung als Führungspersönlichkeit – Karriere machen bei BILLA
Bei BILLA agieren die Marktmanager wie selbstständige Unternehmer, tragen die Verantwortung für die Teambesprechungen, verteilen die Aufgabenbereiche und übernehmen die Personaleinsatz-Planung. Sie sind die ersten Ansprechpartner für die Bedürfnisse der Kunden in den Filialen und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für Lebensmittel. Interessierte finden bei BILLA die optimalen Karrieremöglichkeiten für jede Lebenslage und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten wie etwa die Lehre mit Matura oder die BILLA Meisterklasse – ein internes High Potential Programm für besonders engagierte Lehrabsolventen. Lebenslanges Lernen wird bei BILLA großgeschrieben – die laufenden Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen in den verschiedenen Ausbildungszentren werden dabei jährlich von mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besucht.